BEDAG INFORMATIK: BESONDERES UNTERNEHMEN

BEDAG INFORMATIK: BESONDERES UNTERNEHMEN

Episoden

Informatikerin oder Informatiker EFZ bei der Bedag werden
11 Minuten
Die Matura im Sack und Lust, endlich beruflich durchzustarten? Da hätten wir eine Idee... Mit dem zweijährigen Way-up macht die Bedag junge IT-Freaks fit für die Zukunft in der IT. Wir haben bei Sabina und Mario nachgefragt.
Wohin des Weges, Fred Wenger?
Fred Wenger ist einer, der gerne vorwärtsschaut. Keine schlechte Eigenschaft für einen CEO. Im Podcast spricht er über die Zukunft der Bedag, über Innovationen und die Rolle der Mitarbeitenden. Und ganz nebenbei verrät sein Erfolgsrezept für die rich...
Ein Job bei der Bedag? Tönt gut!
Die Bedag ist eine gute Adresse für Informatikerinnen und Informatiker, die ihre Talente und ihre Kreativität in einem stabilen Umfeld ausleben und sich für etwas Sinnvolles einsetzen wollen.
Starker Kaffee: Projektarbeit à la Bedag
Schon seit über 20 Jahren ist Bruno Schori bei der Bedag Informatik AG. Kein Wunder, hat der Geschäftsfeldleiter etwas zu erzählen. Über ein besonders spannendes Projekt zum Beispiel. Oder den Spirit in seinem Team. Und darüber, worauf er bei der Aus...

Über diesen Podcast

Das Berner Informatikunternehmen Bedag AG ist ein ganz besonderes Unternehmen. Es fokussiert seine Dienstleistungen auf den öffentlich-rechtlichen Bereich, vornehmlich im Kanton Bern. 80 Prozent seiner Dienstleistungen erbringt es für den Kanton und somit für die Bernerinnen und Berner. Kein Wunder, ist die Bedag so etwas wie der digitale Herzschlag von Bern. Bei der Bedag können Tekkies aber auch besonderes unternehmen. Hier werden keine Fancy-Apps gebaut, sondern nützliche Anwendungen und Dienstleistungen wie die grossen Rechenzentren, das Fort Knox für die sensiblen Daten der Menschen in und um Bern. Seit einiger Zeit weht ein frischer Wind durch das Unternehmen. Die Episoden im Podcast erzählen von den Menschen, ihren An- und Aussichten und den Projekten. Und somit davon, warum die Bedag eine gute berufliche Alternative für engagierte Informatikerinnen und Informatiker ist.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten