Natur im Ohr - Der junge Umweltpodcast aus Osnabrück

Natur im Ohr - Der junge Umweltpodcast aus Osnabrück

Was ist los in Natur und Umwelt in Osnabrück und drum zu? Jonas Boldt und Jan Felix Rennack nehmen euch mit auf Exkursionen fürs Ohr.
Podcaster

Episoden

Daumenschrauben für Grüne Finger - NiO #2
1 Stunde 41 Minuten
Grünflächen in der Stadt sind bloß ungenutztes Bauland? Das scheinen sich so manche Kommunalpolitiker*innen zu denken, denn Osnabrücks "Grüne Finger" werden im Eiltempo für verschiedenste Bauprojekte verplant. Zeit für eine Erinnerung daran, was dies...
Vorstellung - NiO #0
Hallo und herzlich willkommen! In diesem kurzen Trailer möchten wir uns vorstellen und euch einen Eindruck davon vermitteln, welche Ziele wir mit unserem Podcast verfolgen.
Asphalt statt Wald? - NiO #1
Nördlich von Osnabrück soll ein neuer Autobahnabschnitt gebaut werden, quer durch FFH- und Wasserschutzgebiete. Dieses Thema hat uns in den vergangenen Wochen nicht losgelassen und nach längerer Recherche stand für uns fest: Das Planungsverfahren ver...

Über diesen Podcast

Was ist los in Natur und Umwelt in Osnabrück und drum zu? Jonas Boldt und Jan Felix Rennack nehmen euch mit auf Exkursionen fürs Ohr, durchqueren aktuelle Themen und Debatten, treffen Haupt- und Ehrenamtliche und selbstverständlich spannende Tiere und Pflanzen. Zum Anhören, Nachforschen, Nachwandern und Liebhaben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten