Podcast
Podcaster
Alle Themen rund um Börse, Finanzen, Politik und Wirtschaft
Beschreibung
vor 6 Tagen
Ein Stück Börsengeschichte: der Börsengang von SpaceX am 12. Juni
an der Nasdaq. Auch im Anschluss ist die Aktie schnell von den 135
Dollar bei der Ausgabe auf über 200 Dollar gestiegen. Ein voller
Erfolg oder gibt es da doch einige Haken - denn noch macht das
Unternehmen Milliarden-Verluste? „Der IPO an sich ein großer
Erfolg. Da wurden 75 Milliarden Dollar eingesammelt. Mit einem sehr
kleinen Anteil der Aktien. Das heißt wir haben aber auch eine
unheimlich hohe Bewertung des Unternehmens an sich. Das hat dann
auch Elon Musk zum wirklich reichsten Mann der Welt gemacht - die
Maßstäbe kann man sich gar nicht mehr vorstellen", sagt Patrick
Antoniou. Der Börsenhändler von der ICF Bank weiter: „Die, die zum
IPO einsteigen konnten, sind ganz klar auf der Gewinnerseite
gewesen. Wir als Händler sind auch gespannt, wo sich das ganze über
Wochen jetzt hin entwickeln wird. Die Frage ist, wie viele Anleger
jetzt mit Perspektive in der Aktie bleiben. Wir haben hier aber ein
Unternehmen mit einer Bewertung von zwei bis drei Billionen und auf
der anderen Seite Milliardenverluste. Es wird auch spannend, wenn
Anthropic und OpenAi an die Börse gehen - dann haben wir eine
Trilogie. Das werden Werte, die auch maßgebend den Index
beeinflussen werden." Welche Strategien sollten Anleger jetzt
verfolgen? Alle Details im Interview von Inside
Wirtschaft-Chefredakteur Manuel Koch von der Frankfurter Börse und
auf https://inside-wirtschaft.de
an der Nasdaq. Auch im Anschluss ist die Aktie schnell von den 135
Dollar bei der Ausgabe auf über 200 Dollar gestiegen. Ein voller
Erfolg oder gibt es da doch einige Haken - denn noch macht das
Unternehmen Milliarden-Verluste? „Der IPO an sich ein großer
Erfolg. Da wurden 75 Milliarden Dollar eingesammelt. Mit einem sehr
kleinen Anteil der Aktien. Das heißt wir haben aber auch eine
unheimlich hohe Bewertung des Unternehmens an sich. Das hat dann
auch Elon Musk zum wirklich reichsten Mann der Welt gemacht - die
Maßstäbe kann man sich gar nicht mehr vorstellen", sagt Patrick
Antoniou. Der Börsenhändler von der ICF Bank weiter: „Die, die zum
IPO einsteigen konnten, sind ganz klar auf der Gewinnerseite
gewesen. Wir als Händler sind auch gespannt, wo sich das ganze über
Wochen jetzt hin entwickeln wird. Die Frage ist, wie viele Anleger
jetzt mit Perspektive in der Aktie bleiben. Wir haben hier aber ein
Unternehmen mit einer Bewertung von zwei bis drei Billionen und auf
der anderen Seite Milliardenverluste. Es wird auch spannend, wenn
Anthropic und OpenAi an die Börse gehen - dann haben wir eine
Trilogie. Das werden Werte, die auch maßgebend den Index
beeinflussen werden." Welche Strategien sollten Anleger jetzt
verfolgen? Alle Details im Interview von Inside
Wirtschaft-Chefredakteur Manuel Koch von der Frankfurter Börse und
auf https://inside-wirtschaft.de
Weitere Episoden
5 Minuten
vor 2 Tagen
1 Stunde 10 Minuten
vor 4 Tagen
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.