WM-Studio 6: Deutschland kaputt

WM-Studio 6: Deutschland kaputt

vor 1 Tag
Nach der Niederlage gegen Ekuador
1 Stunde 25 Minuten
0
0 0

Beschreibung

vor 1 Tag
Die deutsche Fußballnationalmannschaft verliert das dritte
Gruppenspiel bei der Weltmeisterschaft. Das 1:2 gegen Ekudaor
spielt zwar keine wirkliche Rolle mehr, weil die Mannschaft von
Bundestrainer Julian Nagelsmann vorab schon als Sieger der
Vorrunden-Gruppe E festgestanden hatte, sie dämpft aber die
Stimmung um den viermaligen Weltmeister. In der neuen und wie immer
von der Sparkasse Nürnberg präsentierten Podcast-Folge sprechen
deshalb Flo Zenger, Uli Digmayer und Fadi Keblawi über die
Auswirkungen dieses Spiels auf den Rest des Turniers. Eine
Erkenntnis: Julian Nagelsmann macht am Spielfeldrand und in seinen
öffentlichen Ausführungen derzeit keine gute Figur. Auf dem Platz
gilt das auch für andere - zum Beispiel den bemitleidenswerten
Jamal Musiala, der nach seiner schweren Verletzung nicht
ansatzweise bereit scheint für dieses Turnier. Aber auch ganz
hinten muss man sich wieder ein wenig sorgen, nachdem Manuel Neuer
bei beiden Gegentreffern so alt aussah, wie er es nun einmal ist.
Weit scheint diese Mannschaft in diesem Jahr nicht kommen zu können
- wozu der sogenannte Turnierbaum seinen Teil allerdings auch
beiträgt. Außerdem geht es um die Türken und Can Uzun, biedere
Schotten, Protestformen auf dem Platz, die neue Rolle der
Außenverteidiger, Babys in den Stadien und natürlich den geplanten
Ausbau des Frankenschnellwegs. Es geht also wie immer um alles.

Abonnenten

Viktor1980
Eppelheim
Rollo1954
Erlangen
Dcvdnsmk
Scheinfeld
15
15
Episode teilen
WM-Studio 6: Deutschland kaputt
WM-Studio 6: Deutschland kaputt

Close