Stahlbeschäftigte schlagen Alarm in Berlin

Stahlbeschäftigte schlagen Alarm in Berlin

vor 1 Tag
28 Minuten
0
0 0

Beschreibung

vor 1 Tag
1700 Beschäftigte aus rund 40 Stahlbetrieben sind nach Berlin
gekommen, um für ihre Zukunft zu kämpfen. Zeitgleich gehen rund
8500 Beschäftigte im Saarland auf die Straße. Wir waren dabei. In
der Hauptstadt haben uns die Kolleginnen und Kollegen erzählt, was
sie von der Politik verlangen. Hört mal rein. Zusammenfassen kann
man es so: Verlässliche Rahmenbedingungen, unter denen man
klimaschonend Stahl produzieren kann, war ihre Antwort. Konkret
geht es um niedrigere Strompreise, das Schließen von Lücken im
Handelsschutz und einen klügeren Umgang mit Steuergeldern bei
öffentlichen Aufträgen. Was das genau bedeutet, erklärt der Leiter
des Stahlbüros der IG Metall im Interview.
15
15
Episode teilen
Stahlbeschäftigte schlagen Alarm in Berlin
Stahlbeschäftigte schlagen Alarm in Berlin

Close