Und dann....? - Folge 3

Und dann....? - Folge 3

vor 1 Tag
30 Jahre Absteiger-Pokalsieger, FCK
14 Minuten
1
0 0

Beschreibung

vor 1 Tag
Der 1. FC Kaiserslautern geht als frischgebackener DFB-Pokalsieger
in seine allererster Saison in der Zweiten Fußball-Bundesliga.
Gleichzeitig gehen die Roten Teufel auch im Europapokal der
Pokalsieger an den Start. Über allem steht das große Ziel: der
Wiederaufstieg. Daran erinnert sich Horst Konzok, zu jener Zeit
FCK-Reporter der RHEINPFALZ im Podcast "Lautre". Wie war das für
die Spieler damals? Martin Wagner war der erste, der mitgeteilt
hat, mit den Roten Teufeln in die Zweite Liga zu gehen. Thomas
Hengen, heute Geschäftsführer des FCK, hat den Verein in Richtung
Karlsruhe verlassen. In der Mini-Serie "30 Jahre
Absteiger-Pokalsieger, FCK" blicken die RHEINPFALZ-Redakteure
Victoria Fuchs und Julian Laber auf die Saison 1995/96 des FCK
zurück. Denn die Roten Teufel sind nicht nur aus der Bundesliga
abgestiegen, sondern haben eine Woche später auch noch den
DFB-Pokal gewonnen. Bis heute einmalig in Deutschland.
15
15
Episode teilen
Und dann....? - Folge 3
Und dann....? - Folge 3

Close