200 Folgen Energie im Wandel: Rückblick, Lieblingsfolgen und Streit um Strompreiszonen

200 Folgen Energie im Wandel: Rückblick, Lieblingsfolgen und Streit um Strompreiszonen

vor 1 Tag
15 Minuten
0
0 0 0

Beschreibung

vor 1 Tag
200 Folgen „Energie im Wandel“ – Zeit für einen besonderen
Rückblick. In dieser Solofolge schaut Claus Hartmann zurück auf die
Entwicklung des Podcasts seit dem Start im Februar 2020, damals
noch unter dem Namen „nachhaltig reich“. Was ist seitdem passiert?
Welche Folgen wurden besonders häufig gehört? Und warum
funktionieren manche Episoden auf Podcast-Plattformen ganz anders
als auf YouTube? Claus spricht über die meistgehörten Interviews,
über prägende Gäste wie Andreas Wulff, Gerald Hüther, Tim Meyer und
Markus Baumann – und darüber, warum echte Beteiligung für ihn der
Schlüssel zu authentischer Kommunikation ist. Ob PV-Anlage,
Batteriespeicher, Wallbox oder Smart Meter: Wer über Energiewende
spricht, sollte sie auch selbst erleben. Außerdem gibt es ein neues
Format: LinkedIn-Umfragen werden künftig im Podcast aufgegriffen.
Den Auftakt macht die Diskussion um eine mögliche gemeinsame
Strompreiszone für Schleswig-Holstein, Hamburg und Dänemark. Eine
Idee mit Chancen, Konflikten und einer großen Frage: Wie verteilen
wir die Vorteile der Energiewende fair?
15
15
Close