WM 1974: Geisterspiele in Berlin

WM 1974: Geisterspiele in Berlin

vor 1 Tag
Fußball im Kalten Krieg
14 Minuten
0
0 0 0

Beschreibung

vor 1 Tag
1974 war Deutschland das erste Mail Gastgeber der
Fußball-Weltmeisterschaft. Im Vorfeld versuchte der Ostblock aus
politischen Gründen, WM-Spiele in West-Berlin zu verhindern. Doch
es kam anders. Die DFB-Elf bestritt ihr Auftaktmatch gegen Chile im
ausverkauften Olympiastadion. Danach musste die DDR ebenfalls in
Berlin ran, doch nur 20.000 Zuschauer kamen. Vier Tage später
besuchten das letzte WM-Spiel gerade einmal 14.000 Fans. Im neuen
BLICK ZURÜCK erzählt B.Z.-Chefreporter Oliver Ohmann die traurige
Geschichte des ersten Berliner WM-Sommers.
15
15
Close