Aktionstag "STADTRADELN" in Nürnberg und Fürth

Aktionstag "STADTRADELN" in Nürnberg und Fürth

vor 5 Tagen
2 Minuten
0
0 0 0

Beschreibung

vor 5 Tagen

Es geht um den Titel „Fahrradaktivste Kommune“. Das diesjährige
STADTRADELN findet gemeinsam mit Nürnberg und Fürth statt. Ziel
der Aktion ist es, drei Wochen lang möglichst viele Kilometer zu
sammeln – für ein besseres Klima und im Wettbewerb mit anderen
Teilnehmerstädten. Besonders schön: am kommenden Wochenende gibt
es dazu einen besonderen Aktionstag, am Samstag, den 20. Juni von
14 bis 18 Uhr unter der Theodor-Heuss-Brücke. Dort gibt´s ein
vielfältiges Programm:


kostenloser Fahrrad-Check durch die Goldbach-Werkstatt


Verkehrssicherheitssimulator der Polizei


Informationen der Verkehrsämter Nürnberg und Fürth zu aktuellen
Planungen


Mitmach-Angebote verschiedener Verbände wie ADFC, VCD, Bund
Naturschutz und Lastenrad für Alle


(u. a. Probefahrten mit Lastenrädern, Kinderradelschule,
Smoothie-Bike, Quiz, Exkursionen zu nahegelegenen Biotopen und
vieles mehr)


Wer noch beim Stadtradeln mitmachen möchte - -Anmeldung ist
jederzeit noch möglich!


Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter
https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für
Kalifornien sind unter
https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
15
15
Close