Im Wald verliert man nichts – man findet sich wieder

Im Wald verliert man nichts – man findet sich wieder

vor 8 Monaten
9 Minuten
0
0 0

Beschreibung

vor 8 Monaten

Nach einem Verlust zieht es viele Menschen hinaus in die Natur –
oft ohne zu wissen, warum.
Der Wald scheint zu rufen. Mit seiner Stille, seinem Atem, seinem
unaufgeregten „Da-Sein“.
In dieser Folge spreche ich darüber, warum der Wald ein
Ort der Heilung ist, besonders in Zeiten der Trauer.


Warum es so wohltuend ist, wenn alles um uns herum weiterlebt –
während in uns alles stillsteht.
Warum das Rascheln der Blätter, das Knacken des Holzes und das
Licht, das durch die Äste fällt, etwas in uns berührt, das Worte
nicht erreichen können.


Themen dieser Folge:




Warum der Wald tröstet, wenn Menschen es nicht können




Was passiert, wenn wir Trauer nicht „wegreden“, sondern sie
durch Natur spüren




Die Kraft der Stille – und warum sie im Wald weniger weh tut




Wie Bäume uns erinnern, dass Wandel zum Leben gehört




Kleine Rituale, die im Wald helfen können, loszulassen oder
Verbindung zu spüren


Diese Folge ist für dich, wenn du das Gefühl hast,
dass alles zu laut geworden ist – außen wie innen.
Wenn du suchst, ohne zu wissen, wonach.
Oder einfach nur atmen willst, ohne dich erklären zu müssen.




Lass uns gemeinsam in den Wald gehen –
dorthin, wo das Leben langsam fließt,
wo man nichts sagen muss,
und wo vielleicht genau das geschieht,
wonach sich dein Herz sehnt:
ein leises Stück Frieden,
zwischen Lachen und Weinen.


www.trauerrednerineva.com


Instagram: eva_abschiedsrednerin



15
15
Episode teilen
Im Wald verliert man nichts – man findet sich wieder
Im Wald verliert man nichts – man findet sich wieder

Close