Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. Glaube ist frag-würdig Podcast
  4. Die Stasi wollte mich als Mitarbeiterin. Gott hatte andere Pläne. - Ein Gespräch mit Marlen Söder (Preisträgerin des “Magdeburger des Jahres” 2023)
2
Eine Geschichte, die unter die Haut geht. Marlen Söder ist heute
zu Gast – aufgewachsen im tiefsten DDR-System, geprägt von
Kontrolle, Schweigen und Dingen, über die man nicht sprach. Und
doch: Irgendwo in diesem Leben begann etwas, das alles
veränderte. Was Trauma, Glaube und echte Heilung miteinander zu
tun haben – darüber reden die drei offen und ohne Schönfärberei.
Unbedingt reinhören. 

Keywords: DDR, Stasi, Trauma, Glaube, Heilung, Ostdeutschland,
Kindheit, Missbrauch, Zeitzeuge, Wende, Wiedervereinigung,
Identität, Resilienz, Vergebung, Jesus, Therapie,
Lebensgeschichte, Hoffnung, Gott, Ostdeutsche Geschichte 

Kommentare (2)

Sa
sabethman vor 2 Monaten

Richtig gute Folge! Ich habe auch "begründet glauben" mal angehört, ist aber nicht so meins! "Glaube ist frag-würdig" ist irgendwie offener breiter angelegt

Sa
sabethman vor 2 Monaten

Richtig gute Folge! Ich habe auch "begründet glauben" mal angehört, ist aber nicht so meins! "Glaube ist frag-würdig" ist irgendwie offener breiter angelegt (wartet auf Freigabe)

Episode melden

„Die Stasi wollte mich als Mitarbeiterin. Gott hatte andere Pläne. - Ein Gespräch mit Marlen Söder (Preisträgerin des “Magdeburger des Jahres” 2023)“

Worum geht es? Danach fragen wir noch nach dem Grund.

Abonnenten

Teilen

Mein Archiv

Deine Privatkopie der Folgen, die du nicht verlieren willst.

Podcast-Folgen verschwinden. Feeds werden auf die letzten Episoden gekürzt, Hoster räumen alte Dateien ab, Formate wechseln den Anbieter und lassen ihr Archiv zurück. Mit „Mein Archiv“ sichert podcast.de die Folgen deiner Podcasts für dich — angefangen bei den ältesten, denn die sind zuerst weg.

  • Deine gesicherten Folgen bleiben hörbar, auch wenn das Original offline geht.
  • Auch Folgen, die im heutigen Feed gar nicht mehr stehen — podcast.de kennt sie noch.
  • Herunterladen bleibt möglich, solange die Folge beim Podcaster liegt. Der zählt seine Abrufe wie bisher.
Startet bald

Sei beim Start von Mein Archiv dabei

Mein Archiv ist fast fertig. Trag dich ein, dann bekommst du eine E-Mail, sobald es losgeht – und bist von Anfang an dabei. Wir schreiben dir nur zum Start, keine Werbung, keine Weitergabe deiner Daten.

Du bekommst zuerst eine Bestätigungsmail. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz