Online Marketing für Hotels - Tipps und Tricks von Philipp Ingenillem, Online Birds (#04)
52 Minuten
Beschreibung
vor 2 Tagen
In dieser Folge sprechen Marco und Otto mit Philipp Ingenillem,
Mitgründer der Digitalagentur Online Birds. Im Zentrum steht der
Wandel des Hotelmarketings: Weg von der klassischen Suche hin zu
KI-gesteuerten Antworten ("Answer Engines"). Philipp erklärt, warum
Hotels das digitale Marketing kaum noch in-house abbilden können,
wie viel Budget für Direktvertrieb realistisch ist (1-4% vom Umsatz
in DE) und warum die "Agentic AI" (KI-Agenten, die für uns buchen)
die Hotelbuchung bis 2026 revolutionieren wird. Zudem diskutieren
sie die Abhängigkeit von OTAs wie Booking.com und warum eine
scharfe Positionierung und "maschinenlesbarer Content"
überlebenswichtig sind.
Mitgründer der Digitalagentur Online Birds. Im Zentrum steht der
Wandel des Hotelmarketings: Weg von der klassischen Suche hin zu
KI-gesteuerten Antworten ("Answer Engines"). Philipp erklärt, warum
Hotels das digitale Marketing kaum noch in-house abbilden können,
wie viel Budget für Direktvertrieb realistisch ist (1-4% vom Umsatz
in DE) und warum die "Agentic AI" (KI-Agenten, die für uns buchen)
die Hotelbuchung bis 2026 revolutionieren wird. Zudem diskutieren
sie die Abhängigkeit von OTAs wie Booking.com und warum eine
scharfe Positionierung und "maschinenlesbarer Content"
überlebenswichtig sind.
Weitere Episoden
58 Minuten
vor 2 Wochen
55 Minuten
vor 1 Monat
52 Minuten
vor 1 Monat
3 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)