#124 Callbuddies: Warum Handwerker und Kanzleien jetzt auf KI-Assistenten setzen (sollten)

#124 Callbuddies: Warum Handwerker und Kanzleien jetzt auf KI-Assistenten setzen (sollten)

6 Minuten

Beschreibung

vor 2 Tagen

In dieser Folge sprechen Noël und Mira über das Startup
Callbuddies aus Falkensee. Im Fokus steht ein Problem, das viele
kleine und mittlere Unternehmen kennen: verpasste Anrufe,
überlastete Teams und fehlende Zeit für professionelle
Kundenkommunikation.


Gerade Handwerker, Kanzleien oder Dienstleister stehen vor der
Herausforderung, jederzeit erreichbar zu sein – ohne dafür teure
Empfangsstrukturen aufzubauen.


Callbuddies begegnet diesem Problem mit einer KI-gestützten
Telefon- und Omnichannel-Assistentenlösung. Anrufe, Chats,
WhatsApp-Nachrichten und E-Mails laufen zentral zusammen, können
automatisiert beantwortet und DSGVO-konform dokumentiert werden.


Die Hosts diskutieren, warum gerade jetzt der richtige Zeitpunkt
für diese Lösung ist, wie der Markteintritt im konservativen
KMU-Umfeld gelingen kann und welches Plattform-Potenzial
langfristig in datengetriebener Kundenkommunikation steckt.





Webseite: https://callbuddies.de/





Hinweis: Diese Folge wurde vollständig per KI erstellt. Alle
Inhalte stellen unsere eigene Interpretation und Analyse auf
Basis öffentlich verfügbarer Informationen dar.


Unsere Plattform für Business Angels, VCs und Startups:
⁠⁠⁠https://www.addedval.io/⁠

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