#2.10 Stadtmarke im Kontext von Fachkräftemarketing mit Susanne Köhler (Gabler) & Peter Pirck (Brandmeyer)
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Tag
Beim jüngsten Stadtmarken-Monitor der Brandmeyer Markenberatung hat
Lübeck im Markenstärke-Ranking den sensationellen 5. Platz belegt –
noch vor Städten wie Köln, Leipzig oder Berlin. Und auch bei der
jungen Zielgruppe bis 29-Jahre hat sich die Hansestadt deutlich
verbessert – von Platz 15 auf Platz 9 im Vergleich zum Jahr 2020.
In unserer neuen Folge „Geschichten mit Zukunft“ haben wir mit
Peter Pirck, geschäftsführender Gesellschafter der Brandmeyer
Markenberatung, und Susanne Köhler, Marketing Specialist bei Gabler
Maschinenbau und langjährige Geschäftsstellenleitung vom Hansebelt,
über das Thema „Stadtmarke im Kontext von Fachkräftemarketing“
gesprochen. Dabei haben wir gefragt, wie es zu dem starken Ergebnis
und der Verbesserung kommt, welche Relevanz solche Rankings haben,
welche Rolle die Stadtmarke im Kontext von Fachkräftemarketing
spielen kann und welche Verantwortungen bei der Markenpflege für
die unterschiedlichen Akteur:innen bestehen.
Lübeck im Markenstärke-Ranking den sensationellen 5. Platz belegt –
noch vor Städten wie Köln, Leipzig oder Berlin. Und auch bei der
jungen Zielgruppe bis 29-Jahre hat sich die Hansestadt deutlich
verbessert – von Platz 15 auf Platz 9 im Vergleich zum Jahr 2020.
In unserer neuen Folge „Geschichten mit Zukunft“ haben wir mit
Peter Pirck, geschäftsführender Gesellschafter der Brandmeyer
Markenberatung, und Susanne Köhler, Marketing Specialist bei Gabler
Maschinenbau und langjährige Geschäftsstellenleitung vom Hansebelt,
über das Thema „Stadtmarke im Kontext von Fachkräftemarketing“
gesprochen. Dabei haben wir gefragt, wie es zu dem starken Ergebnis
und der Verbesserung kommt, welche Relevanz solche Rankings haben,
welche Rolle die Stadtmarke im Kontext von Fachkräftemarketing
spielen kann und welche Verantwortungen bei der Markenpflege für
die unterschiedlichen Akteur:innen bestehen.
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)