dm Med: Kampfpreis-Attacke oder Design-Desaster?

dm Med: Kampfpreis-Attacke oder Design-Desaster?

19 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast von Tom Bellartz und Patrick Hollstein. Aktuell und konkret. Zugespitzt und meinungsstark. Ernsthaft, ohne sich selbst zu ernst zu nehmen. Jeden Donnerstag.

Beschreibung

vor 2 Tagen

Die Drogerie-Könige wollen jetzt auch deine Hausapotheke sein.
„dm Med“ ist da – aber ist das wirklich der große Wurf, auf den
alle gewartet haben?


 


Tom und Patrick haben sich durch den neuen Shop geklickt
(Spoiler: Spaß hat’s nicht gemacht) und nehmen den Vorstoß genau
unter die Lupe. Was steckt hinter der Fassade aus Dauerpreisen
und Drogerie-Cross-Selling?


 


In dieser Folge von NUR MAL SO ZUM WISSEN:



Der erste Eindruck: Warum Shop und Logo eher
„meh“ als „wow“ sind.


Kampfansage: Keine Rabatte, aber Dauerpreise –
halten sie das durch?


Der Warenkorb-Mix: Warum man Medikamente nicht
wie Süßigkeiten an der Kasse behandeln sollte.


Blick zur Konkurrenz: Warum Redcare sich
vermutlich entspannt zurücklehnt.


Marktmacht & Zwang: Wie Hersteller ins
Boot geholt wurden und warum man Schlupflöcher sucht.



Fazit: Wir lassen uns nicht blenden. Es geht um Marktmacht, nicht
um Medizin-Romantik. Ob dm damit durchkommt? Es bleibt spannend.


 


P.S.: Wir wünschen allen Apotheken viel Erfolg dabei,
dagegenzuhalten!


 


Hört rein, bildet euch eine Meinung und lasst uns wissen: Würdet
ihr eure Medis bei dm kaufen?


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Patipta
Laudenbach
15
15