Das Ende eines Milliarden-Booms? Chinas Alkohol-Schock!
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Tagen
Heute blicke ich auf die Entwicklung der Alkoholwirtschaft in
China. Diese verrät sehr viel über verschiedene Entwicklungen in
China bei Konsumtrends und Verhalten in Bezug auf Luxusgüter.
Besonders interessant ist, dass es gerade bei Bier einen neuen
Premiumtrend gibt, den man bei Wein und Spirituosen so nicht
findet. Erwähnte Namen: - Baijiu - Kweichow Moutai - Quàn jiǔ =
"jemanden zum Alkoholkonsum auffordern" - Luckin Coffee - Snow
(Beer) - Tsingtao (Beer) - Qingdao (Heimatstadt Tsingtao Beer)
Link zu der erwähnten Podcast-Episode:
https://china-calling.podigee.io/35-mein-blick-in-chinas-seele-eine-reise-durch-eine-vergessene-provinz
Links zu den Statistiken:
https://www.visualcapitalist.com/which-countries-drink-the-most-beer/
Hier kannst du dich kostenlos für meine neue Plattform
C2I-Express (App + Report) anmelden:
https://china2invest.webflow.io/express Hier kannst Du meinen
YouTube-Kanal abonnieren: https://www.youtube.com/china2invest
Folge mir gerne auch auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/ericnebe/ Über eine positive Bewertung
und ein Abo auf deiner Podcast-App würde ich mich sehr freuen und
natürlich ebenso, wenn du meinen Podcast weiterempfiehlst. Die
verwendete Musik wurde unter AudioJungle - Royalty Free Music &
Audio lizensiert. Urheber: Alexiaction. Hinweis: Aus rechtlichen
Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Alle
Beiträge auf diesem Kanal spiegeln lediglich meine eigene Meinung
wider und stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von
Wertpapieren dar. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Beitrags war
der Autor, Eric Nebe, in folgenden der besprochenen
Finanzinstrumente selbst investiert: Tencent, CATL, Xtrackers
CSI300 Swap UCITS ETF. Geplante Änderungen: Keine. Weitere
Informationen entnehmen Sie bitte unserem Transparenzhinweis zum
Umgang mit Interessenskonflikten: Sie bitte unserem
Transparenzhinweis zum Umgang mit Interessenskonflikten:
https://www.china2invest.de/transparenz-und-rechtshinweise
China. Diese verrät sehr viel über verschiedene Entwicklungen in
China bei Konsumtrends und Verhalten in Bezug auf Luxusgüter.
Besonders interessant ist, dass es gerade bei Bier einen neuen
Premiumtrend gibt, den man bei Wein und Spirituosen so nicht
findet. Erwähnte Namen: - Baijiu - Kweichow Moutai - Quàn jiǔ =
"jemanden zum Alkoholkonsum auffordern" - Luckin Coffee - Snow
(Beer) - Tsingtao (Beer) - Qingdao (Heimatstadt Tsingtao Beer)
Link zu der erwähnten Podcast-Episode:
https://china-calling.podigee.io/35-mein-blick-in-chinas-seele-eine-reise-durch-eine-vergessene-provinz
Links zu den Statistiken:
https://www.visualcapitalist.com/which-countries-drink-the-most-beer/
Hier kannst du dich kostenlos für meine neue Plattform
C2I-Express (App + Report) anmelden:
https://china2invest.webflow.io/express Hier kannst Du meinen
YouTube-Kanal abonnieren: https://www.youtube.com/china2invest
Folge mir gerne auch auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/ericnebe/ Über eine positive Bewertung
und ein Abo auf deiner Podcast-App würde ich mich sehr freuen und
natürlich ebenso, wenn du meinen Podcast weiterempfiehlst. Die
verwendete Musik wurde unter AudioJungle - Royalty Free Music &
Audio lizensiert. Urheber: Alexiaction. Hinweis: Aus rechtlichen
Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Alle
Beiträge auf diesem Kanal spiegeln lediglich meine eigene Meinung
wider und stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von
Wertpapieren dar. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Beitrags war
der Autor, Eric Nebe, in folgenden der besprochenen
Finanzinstrumente selbst investiert: Tencent, CATL, Xtrackers
CSI300 Swap UCITS ETF. Geplante Änderungen: Keine. Weitere
Informationen entnehmen Sie bitte unserem Transparenzhinweis zum
Umgang mit Interessenskonflikten: Sie bitte unserem
Transparenzhinweis zum Umgang mit Interessenskonflikten:
https://www.china2invest.de/transparenz-und-rechtshinweise
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 1 Woche
27 Minuten
vor 2 Wochen
20 Minuten
vor 3 Wochen
17 Minuten
vor 1 Monat
19 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Deutschland
Kommentare (0)