Hören neu denken: So klingt die Zukunft der Hörakustik
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Tagen
In der Auftaktfolge von Hearing Connects geht es um technologische
Innovationen in der Hörakustik und um die Menschen, die sie
vorantreiben oder davon profitieren. Im Mittelpunkt stehen neue
Versorgungsansätze und die Frage, wie gutes Hören in Zukunft
möglich und vor allem zugänglicher wird. Julia Tamm, strategische
Designerin bei Fielmann Ventures, lebt selbst mit einem einseitigen
Hörverlust. Im Gespräch mit Host Tobias Plöger erzählt sie, wie
diese Erfahrung ihren beruflichen Weg geprägt hat. Gemeinsam mit
ihrer Kollegin Lisa Hofmann, Technical Analyst bei Fielmann
Ventures, spricht sie darüber, wie sich die Welt des Hörens
verändert und was das für Akustiker, Kunden und die Gesellschaft
bedeutet. Smarte Hörbrillen, Remote Fitting, KI-gestützte Beratung
und der Einfluss von Tech-Giganten wie Apple: Julia und Lisa geben
Einblicke in aktuelle Entwicklungen, internationale Trends und die
Frage, wie Technologie helfen kann, Barrieren abzubauen und das
Hören zu entstigmatisieren.
Innovationen in der Hörakustik und um die Menschen, die sie
vorantreiben oder davon profitieren. Im Mittelpunkt stehen neue
Versorgungsansätze und die Frage, wie gutes Hören in Zukunft
möglich und vor allem zugänglicher wird. Julia Tamm, strategische
Designerin bei Fielmann Ventures, lebt selbst mit einem einseitigen
Hörverlust. Im Gespräch mit Host Tobias Plöger erzählt sie, wie
diese Erfahrung ihren beruflichen Weg geprägt hat. Gemeinsam mit
ihrer Kollegin Lisa Hofmann, Technical Analyst bei Fielmann
Ventures, spricht sie darüber, wie sich die Welt des Hörens
verändert und was das für Akustiker, Kunden und die Gesellschaft
bedeutet. Smarte Hörbrillen, Remote Fitting, KI-gestützte Beratung
und der Einfluss von Tech-Giganten wie Apple: Julia und Lisa geben
Einblicke in aktuelle Entwicklungen, internationale Trends und die
Frage, wie Technologie helfen kann, Barrieren abzubauen und das
Hören zu entstigmatisieren.
Weitere Episoden
2 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)