Folge 8 – Mehr Mensch, mehr Reichweite? Corporate Influencer in der Hochschulkommunikation

Folge 8 – Mehr Mensch, mehr Reichweite? Corporate Influencer in der Hochschulkommunikation

43 Minuten

Beschreibung

vor 1 Tag
In Folge 8 von Inside Hochschulkommunikation widmen wir uns einem
Thema, das in vielen Universitäten und Hochschulen für Diskussion
sorgt: Corporate Influencer. Wie viel Persönlichkeit verträgt eine
Hochschulmarke? Welche Chancen eröffnet es, wenn Beschäftigte auf
LinkedIn & Co. selbst sichtbar werden? Und wo liegen Risiken,
etwa in Bezug auf Datenschutz, Kontrollverlust oder Tonalität?
Gemeinsam mit Pia Wilbrand und Maike Pauli (FH Aachen) sowie Philip
Dunkhase (Leuphana Universität Lüneburg, Bundesverband
Hochschulkommunikation) sprechen wir über den Aufbau eines
Corporate-Influencer-Programms – von der ersten Idee über das
Recruiting der Teilnehmenden bis hin zu Infrastruktur, Guidelines
und Monitoring. Wir erfahren, warum Authentizität oft stärker wirkt
als jedes Corporate Design, wie Hochschulen ihre Mitarbeitenden
unterstützen können, welche Learnings aus dem Programm der FH
Aachen entstanden sind und welche Erfolgsfaktoren (und
Stolpersteine) entscheidend sind, um interne Botschafter:innen
nachhaltig zu begleiten. Eine Folge voller Praxiswissen für alle,
die Kommunikation an Hochschulen strategischer, mutiger und
sichtbarer gestalten wollen. Shownotes Inside
Hochschulkommunikation (Inside HKomm) Von Expert:innen für
Expert:innen – alles rund um Kommunikation, PR, Marketing und
Digitalisierung an Hochschulen und Forschungseinrichtungen. Die
Stimmen in Folge 8 Pia Wilbrand Online-Redaktion /
Öffentlichkeitsarbeit & Marketing, FH Aachen
https://www.fh-aachen.de/fh-aachen/hochschulstruktur/stabstellen/poem/online-redaktion
https://www.linkedin.com/in/piawilbrand/ Maike Pauli
Online-Redaktion / Social Media, FH Aachen
https://www.fh-aachen.de/fh-aachen/hochschulstruktur/stabstellen/poem/online-redaktion
https://www.linkedin.com/in/maike-pauli/ Philipp Dunkhase Leuphana
Universität Lüneburg • Vorstand Bundesverband
Hochschulkommunikation Corporate Podcasting, Alumni-Kommunikation,
Hochschulmarketing https://www.linkedin.com/in/philipp-dunkhase/
Ina Teloudis Redakteurin & Moderatorin, MANDARIN EDU – Agentur
für Bildungsmarketing www.mandarin-edu.de
https://www.linkedin.com/in/ina-teloudis-3679b4a2/ Die Macher:innen
des Podcasts BUNDESVERBAND HOCHSCHULKOMMUNIKATION Redaktion,
Herausgeber c/o con gressa GmbH (Geschäftsstelle) Engeldamm 62,
10179 Berlin E-Mail info@bundesverband-hochschulkommunikation.de
www.bundesverband-hochschulkommunikation.de/
www.bundesverband-hochschulkommunikation.de/impressum/ MANDARIN
MEDIEN – Gesellschaft für digitale Lösungen mbH Redaktion,
Produktion MANDARIN EDU Mueßer Bucht 1, 19063 Schwerin E-Mail:
info@mandarin.digital www.mandarin.digital
www.mandarin-edu.de/impressum Ihr habt Fragen, Ideen oder möchtet
selbst Thema in einer Folge sein? Wir freuen uns über den
Austausch! E-Mail hallo@mandarin-edu.de www.mandarin-edu.de
https://www.linkedin.com/company/mandarin-edu/posts/?feedView=all

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15