#27 Personalarbeit organisieren und durchführen: Funktion und Produkt im Mittelpunkt – interne und externe Kundenorientierung

#27 Personalarbeit organisieren und durchführen: Funktion und Produkt im Mittelpunkt – interne und externe Kundenorientierung

7 Minuten

Beschreibung

vor 1 Woche

️ Personalfachkaufmann erfolgreich bestehen –
der Karrierepodcast von GrandEdu


In dieser Folge erklärt Host Tobias von der GrandEdu
GmbH, wie moderne Unternehmen Funktion, Produkt und
Kundenorientierung miteinander verbinden – und warum diese
Entwicklung die Personalarbeit massiv geprägt hat.
Du erfährst, warum CRM-Konzepte auch im HR angekommen sind, wie
Unternehmen interne und externe Kunden betrachten und welche
Rolle die Personalabteilung bei der Wertschöpfung spielt.
Anhand vieler praxisnaher Beispiele aus Unternehmen wie BMW,
Siemens, Tesla und Amazon wird klar, wie wichtig interne und
externe Kundenorientierung für die IHK-Prüfung ist.


Passend dazu:
Die aktuelle Buchreihe „Personalfachkaufmann erfolgreich
bestehen“ der GrandEdu GmbH – herausgegeben von
Dr. Tobias Oberdieck und Dr. Peter
Schlecht.


Viel Spaß beim Anhören wünscht dir das Team der
GrandEdu!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15