#28 Personalarbeit organisieren und durchführen: Kundenorientierung als zentrales Managementkonzept in der Personalarbeit

#28 Personalarbeit organisieren und durchführen: Kundenorientierung als zentrales Managementkonzept in der Personalarbeit

10 Minuten

Beschreibung

vor 1 Woche

️ Personalfachkaufmann erfolgreich bestehen –
der Karrierepodcast von GrandEdu


In dieser Episode erklärt Host Tobias von der GrandEdu
GmbH, warum Kundenorientierung heute eines der
wichtigsten Managementkonzepte der Personalarbeit ist.
Du erfährst, wie interne und externe Kunden unterschieden werden,
welche Einflussgruppen die HR-Arbeit prägen, wie
Kunden-Lieferanten-Beziehungen funktionieren und warum
Unternehmenskultur und Personalcontrolling entscheidende Faktoren
sind.
Mit vielen praxisnahen Beispielen aus Unternehmen wie Siemens,
Bosch, DM und Tesla bekommst du das Thema perfekt erklärt – ideal
für die schriftliche und mündliche IHK-Prüfung.


Passend zur Folge:
Die aktuelle Buchreihe „Personalfachkaufmann erfolgreich
bestehen“ der GrandEdu GmbH,
herausgegeben von Dr. Tobias Oberdieck und
Dr. Peter Schlecht.


Viel Spaß beim Anhören wünscht dir das Team der
GrandEdu!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15