Gugler Sperre, Stenson Belobigung und Ritthammer im Megapark

Gugler Sperre, Stenson Belobigung und Ritthammer im Megapark

Dein Golf Podcast
35 Minuten

Beschreibung

vor 1 Woche
In der 361. Ausgabe von Tee Time blicken Jens und Flo auf eine
vollgepackte Golf-Woche – und das ohne Bernd, der auf Mallorca
unterrichtet… oder vielleicht doch im Megapark gelandet ist? Schon
zu Beginn springen die beiden hinein in legendäre Erinnerungen: Flo
erzählt erstmals alte Geschichten von Trainingslagern mit Martin
Kaymer, Max Kramer und dem damaligen Nationalteam – inklusive
Party-Abenden, Rumständen in Puerto Rico und einer bizarren
Mixed-Wettspiel-Regelung. Danach folgt ein Update zur LIV
Golf-Szene: Martin Kaymer bekommt ein neues Teammitglied – Victor
Perez. Die Hosts ordnen ein, wie viel Social-Media-Reichweite,
Statistik und KI inzwischen bei der Teamzusammenstellung der Cleeks
eine Rolle spielen. Mit emotionaler Wucht besprechen sie das
Comeback-Thema um Henrik Stenson, der nach seinem LIV-Wechsel die
Ryder-Cup-Kapitänsbinde verlor. Wie wird das erste Wiedersehen auf
der DP World Tour? Versöhnung? Pfiffe? Blumenstrauß? Jens und Flo
diskutieren offen über Geschichte, Spannungen und mögliche
Reaktionen. Dann der große Themenblock, der die Schweiz und die
gesamte Community bewegt: Die 10-Turnier-Sperre für Cedric Gugler.
Der Schweizer hatte mehrfach von falscher Stelle geputtet. Das
Disziplinargremium der Hotelplanner Tour reagierte hart – zurecht,
wie Flo als ehemaliger Profi klar einordnet. Die beiden reden über
Regelkenntnisse, Fairplay, Verantwortung und darüber, warum die
Reaktionen aus dem Spielerkreis so ausgefallen sind, wie sie
ausgefallen sind. Ein weiteres Highlight: Die Deaflympics 2025 in
Tokio. Die deutschen Gehörlosen-Golfer holen Gold, Silber und
Bronze. Nationaltrainer Heiko Burkhardt schildert exklusive
Eindrücke aus Japan: 300-stellige Driving Range, Putting-Grüns ohne
Löcher (!), Mixed-Regelungen und die Erfolge des Teams rund um
Allan John, Nico Guldan, Vanessa, Steffi und Co. – ein
außergewöhnlicher Blick hinter die Kulissen einer internationalen
Olympiabühne. Zum Schluss sprechen Jens und Flo über große
Bewegungen im Golfbusiness: Callaway verkauft 60 % von Topgolf für
1,1 Milliarden Dollar und konzentriert sich wieder stärker aufs
Kerngeschäft. Außerdem geht’s um neue innovative Golf-TV-Formate in
den USA, die frische Energie und Entertainment in den Sport bringen
– von Zeitdruck-Drives über Schläger-Challenges bis hin zu
Show-Battles à la YouTube-Style, aber im TV.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

MichaelJ
Hamburg
StahliBTF
Muldestausee
15
15