"Ernährung ist ein System, das nicht funktioniert" – Felix Leonhardt erklärt den Food-Bereich
Felix Leonhardt erklärt, warum der Food-Sektor als größter
Wirtschaftszweig der Welt massiv unterschätzt wird und wie Oyster
Bay mit 100 Millionen Euro Impact und Rendite verbindet.
40 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Wochen
Warum sammelt Oyster Bay nach dem Erfolg von Fonds I jetzt 100
Millionen Euro für den Food-Sektor ein? Felix Leonhardt ist
Managing Partner bei Oyster Bay Venture Capital, Deutschlands
erstem spezialisierten Food-VC. Im Gespräch mit Jan Thomas
erklärt Felix, warum der Food-Markt als größter Wirtschaftszweig
der Welt massiv unterschätzt wird und wie nachhaltige Investments
in Unternehmen wie Goodbytes, Nukoko oder Oatly sowohl Impact als
auch überdurchschnittliche Renditen erzielen. Von
Kakao-Alternativen bis zu resilienten Lieferketten – ein
Deep-Dive in den Zukunftsmarkt Food.
Über die Gäste
Felix Leonhardt ist Managing Partner bei Oyster Bay Venture
Capital und selbst erfolgreicher Serial Entrepreneur. Nach seinem
Master an der HEC Paris gründete er 2014 purefood (später lycka),
ein nachhaltiges Food-Startup, das er 2020 erfolgreich verkaufte.
Seit 2023 prägt er als Managing Partner gemeinsam mit Gründer
Christoph Miller den Investment-Ansatz von Oyster Bay. Das
Hamburger Team investiert mit unternehmerischem Blick in
nachhaltige Startups entlang der gesamten
Food-Wertschöpfungskette und verbindet dabei Impact mit
überdurchschnittlichen Renditen.
Über Startup Insider
Startup Insider ist das Branchenportal für die Startup-Szene im
DACH-Raum. Hier findest du Nachrichten aus allen Regionen und
Industrien sowie eine Übersicht der wichtigsten Akteure und
Events der deutschsprachigen Startup-Welt.
Alle Infos zu ausgewählten Werbepartnern findest du hier
(https://linktr.ee/startupinsider).
P.S. Wenn Du nichts verpassen willst, was bei Startup Insider
passiert, folge uns auf LinkedIn.
Hosted by Simplecast, an AdsWizz company. See pcm.adswizz.com for
information about our collection and use of personal data for
advertising.
Weitere Episoden
Trial & Error – Folge 7: Gründer-Checkliste, Nordstern-KPIs & HYROX mit Fredrik Harkort & Jan Thomas
1 Stunde 9 Minuten
vor 1 Tag
20 Minuten
vor 2 Tagen
In Podcasts werben
Kommentare (0)