So baute er Deutschlands schnellst wachsende vegane Supplement Brand!
50 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Wochen
Im Newsletter zeigt dir Philipp, mit welcher Shopify App er sein
Influencer System aufgebaut hat: https://linktw.in/bpDfli
(Eigenwerbung) Start to Finish hirt dir die A-Player, die dein
Team wirklich nach vorn bringen: https://linktw.in/hCTjJn (Werbung)
___________________________________________ Entfalte das volle
Marktplatz Potenzial deiner Brand: https://linktw.in/NYpdvD
(Eigenwerbung) Warum deine Konkurrenz mehr verkauft - und du
nicht! https://youtu.be/-SZc3_vgagE
___________________________________________ Mit PaymentHero
steigerst du deine Conversion Rate im Shopify Chekout:
https://linktw.in/GaJFYx (Werbung)
___________________________________________ In dieser Folge spreche
ich mit Philipp Riedl, Gründer von Vetain, einer der am schnellsten
wachsenden veganen Bio Supplement Brands in Deutschland. Wir
sprechen darüber, wie unehrlich die Supplementbranche wirklich ist,
warum so viele Proteinpulver am Ende aus denselben Fabriken kommen,
sich nur das Etikett unterscheidet und wie Hersteller bei
Rohstoffen, Zusätzen und Marketing tricksen. Philipp erzählt, wie
er selbst jahrelang günstiges Whey getrunken hat, dadurch
Hautprobleme bekam und am Ende sein eigenes veganes Protein
entwickelt hat - ohne Bullshit, ohne künstliche Zusätze, mit Fokus
auf Qualität und Geschmack. Außerdem geht es darum, warum sie
Facebook komplett abgedreht, mit Influencer Marketing profitabel
gewachsen sind und wie sie aus ein paar Bestellungen am Tag ein
Unternehmen mit knapp 20 Millionen Euro Jahresumsatz aufgebaut
haben. ___________________________________________ Hier findest
du noch mehr von Johannes:
https://www.linkedin.com/in/johannes-kliesch/ Hier findest du
noch mehr von Romy:
https://www.linkedin.com/in/romy-riffel-856922127/
___________________________________________ Dieser Podcast wird
produziert von ONEFRAME Media: https://oneframemedia.de/ Themen:
00:00 Intro 00:44 Der USP von Vetain - Was sie anders machen 02:18
Wie Supplements wirklich entstehen: Hersteller & Abfüller 06:09
Die Marktlücke & der erste große Aha Moment 07:58 Die erste
Produktidee und warum sie scheiterte 09:42 Vom Elternkeller zur
eigenen Produktion 11:02 Kickstarter Start & zähe erste Monate
12:07 Gründung, Startkapital & Reaktion der Eltern 15:05 Warum
Facebook Ads nicht funktionierten 16:31 Der Switch zu Influencer
Marketing 19:40 Welche Creator wirklich Umsatz bringen 23:34
Vergütungssysteme, Provisionen & Shopify Setup 28:42 Brand
Positionierung: Clean, Bio, aber kein „Öko“ 29:48 Umsatzwachstum in
vier Jahren 33:00 Produktentwicklung & erfolgreiche Launches
33:50 Größter Flop & die wichtigsten Learnings 37:00 E-Mail-
& WhatsApp-Marketing als Umsatztreiber 38:10 Produktdrops,
Saisons & Community Effekte 42:00 Kurz vor der Insolvenz und
wie sie’s doch geschafft haben 44:50 Blick in die Zukunft Learn
more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices
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Rohstoffen, Zusätzen und Marketing tricksen. Philipp erzählt, wie
er selbst jahrelang günstiges Whey getrunken hat, dadurch
Hautprobleme bekam und am Ende sein eigenes veganes Protein
entwickelt hat - ohne Bullshit, ohne künstliche Zusätze, mit Fokus
auf Qualität und Geschmack. Außerdem geht es darum, warum sie
Facebook komplett abgedreht, mit Influencer Marketing profitabel
gewachsen sind und wie sie aus ein paar Bestellungen am Tag ein
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Produktidee und warum sie scheiterte 09:42 Vom Elternkeller zur
eigenen Produktion 11:02 Kickstarter Start & zähe erste Monate
12:07 Gründung, Startkapital & Reaktion der Eltern 15:05 Warum
Facebook Ads nicht funktionierten 16:31 Der Switch zu Influencer
Marketing 19:40 Welche Creator wirklich Umsatz bringen 23:34
Vergütungssysteme, Provisionen & Shopify Setup 28:42 Brand
Positionierung: Clean, Bio, aber kein „Öko“ 29:48 Umsatzwachstum in
vier Jahren 33:00 Produktentwicklung & erfolgreiche Launches
33:50 Größter Flop & die wichtigsten Learnings 37:00 E-Mail-
& WhatsApp-Marketing als Umsatztreiber 38:10 Produktdrops,
Saisons & Community Effekte 42:00 Kurz vor der Insolvenz und
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