Qualitätsfaktor steigern – So senkst Du Klickpreise & gewinnst mehr Kunden

Qualitätsfaktor steigern – So senkst Du Klickpreise & gewinnst mehr Kunden

3 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat

Dein Google Ads Budget muss für Dich arbeiten – nicht für Google.
In dieser Folge zeigt Dir Robert Fussi, Gründer der Ad Agentur,
wie Du Deinen Google Ads Qualitätsfaktor gezielt verbesserst, um
Klickpreise zu senken, Anzeigenpositionen zu steigern und mehr
Kundenanfragen zu erhalten – besonders für Ärzte, Anwälte, Hotels
und E-Commerce-Unternehmen im DACH-Raum.





Darum ist der Qualitätsfaktor entscheidend:


• Bessere Anzeigenpositionen bei geringeren Kosten pro Klick


• Höhere Klickrate dank relevanter Anzeigentexte und Keywords


• Mehr qualifizierte Leads ohne zusätzliches Budget





3 Schritte zur Qualitätsfaktor-Optimierung:


1. Anzeigenrelevanz steigern – Haupt-Keywords in Titel,
Beschreibung und Landingpage verwenden


2. Suchintention treffen – Anzeigen genau auf die Bedürfnisse der
Zielgruppe abstimmen


3. Landingpage optimieren – schnelle Ladezeiten, mobile
Optimierung und klare Botschaften





Praxisbeispiel:


Ein Wahlarzt für Implantologie konnte durch gezielte
Qualitätsfaktor-Optimierung bei gleichem Budget doppelt so viele
Patientenanfragen generieren – ohne die Google Ads Ausgaben zu
erhöhen.





Robert Fussi ist Google Ads Experte,
Performance-Marketing-Spezialist und Gründer der Ad Agentur. Mit
jahrelanger Erfahrung in Leadgenerierung, Kampagnenoptimierung
und Marketing Automation hilft er Unternehmen in Deutschland,
Österreich und der Schweiz, ihr Werbebudget maximal effizient
einzusetzen.





Blogartikel mit weiteren Tipps:
https://adagentur.com/google-ads-wie-qualitaetsfaktor-verbessern/

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