Warum Brand Bidding in Google Ads Deine Marke schützt

Warum Brand Bidding in Google Ads Deine Marke schützt

4 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat

Stehst Du bei Google ganz oben – und trotzdem wandern Kunden zur
Konkurrenz ab? Genau das passiert, wenn Du Deine Marke nicht
aktiv mit Google Ads Brand Bidding absicherst.





In dieser Episode erklärt Robert von der Ad Agentur, warum Ärzte,
Anwälte, Hotels und Onlineshops ihre Markenbegriffe gezielt
bewerben sollten. Denn organische Rankings allein reichen nicht
mehr:


• Wettbewerber können auf Deinen Namen bieten und vor Dir
erscheinen


• Google bestimmt, wie Deine Marke dargestellt wird – ohne Deine
Kontrolle


• Mit Brand Bidding bestimmst Du, welche Botschaft sichtbar ist





Vorteile von Brand Bidding:


• Maximale Kontrolle über Deine Message


• Dominante Platzierung auf der Suchergebnisseite


• Extrem niedrige Klickpreise durch hohe Relevanz


• Mehr Gesamtklicks durch Kombination von Anzeigen + organischen
Treffern





Seit der neuen Unfair Advantage Policy (April 2025) kannst Du
sogar mehrere Anzeigenplätze gleichzeitig sichern. Verzichtest Du
darauf, füllt Deine Konkurrenz diese Lücke.





Praktische Tipps im Podcast:


• Richte eine eigene Kampagne nur für Deine Marke ein


• Nutze exakte Keywords, auch Varianten und Tippfehler


• Achte auf einen Impression Share von über 95 %


• Formuliere klare Calls-to-Action (Termin, Erstberatung,
Angebot)


Mehr dazu findest Du hier








Über den Sprecher:


Robert Fussi ist Gründer der Ad Agentur GmbH, Google Ads Experte
und spezialisiert auf Leadgenerierung, Kampagnenoptimierung und
Marketing Automation. Mit seiner Erfahrung unterstützt er Ärzte,
Anwälte, Hotels und E-Commerce-Unternehmen dabei, ihr Werbebudget
messbar effizient einzusetzen.





Starte jetzt mit Brand Bidding und sichere Dir den Platz, den
Deine Marke verdient.

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