YouTube Ads Leads & Kunden – So nutzt Du Dein Budget richtig

YouTube Ads Leads & Kunden – So nutzt Du Dein Budget richtig

4 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat

Du investierst bereits in Google Ads, aber steigende Klickpreise
und harter Wettbewerb erschweren Wachstum? Robert Fussi von der
Ad Agentur erklärt, wie YouTube Werbung als Performance-Kanal
Dein Budget optimal für Dich arbeiten lässt.





Darum ist YouTube Ads entscheidend:


• Früher die Zielgruppe erreichen, noch bevor sie nach Keywords
sucht


• Leads generieren mit In-Stream, Bumper oder In-Feed Video Ads


• Remarketing für Besucher, die noch nicht konvertiert haben


• Budget nur für echte Interaktion zahlen – keine Streuverluste





Praxisbeispiele & Tipps:


• Kanzlei für Erbrecht: smarter Budgeteinsatz auf YouTube führte
zu mehr Terminanfragen


• Authentische Videos: die ersten fünf Sekunden entscheidend


• Klare Call-to-Actions wie „Jetzt kostenlosen Erstcheck
anfragen“


• Messbar mit KPIs wie View-Through-Rate und Conversion-Rate





Vorteile für Ärzte, Anwälte, Hotels und Onlineshops:


• Effiziente Leadgenerierung


• Höhere Conversions bei gleichen oder geringeren Kosten


• Vertrauen aufbauen und Zielgruppe gezielt zur Entscheidung
führen





Robert Fussi ist Google Ads Experte, Gründer der Ad Agentur und
Spezialist für Performance Marketing, Leadgenerierung und
Kampagnenoptimierung.





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