#3 - Viel Neues auf der ISPO für den Einzelhandel!
Alles für den Sporthandel von morgen....
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Wochen
In dieser Folge von "Sportstunde goes ISPO" dreht sich alles um
das Herzstück der Sportbranche – den Handel. Der ISPO Retail Club
bietet Händler:innen eine neue Heimat auf der Leitmesse des
Sports. Wie diese Plattform entstanden ist, welche Vorteile sie
bietet und warum sie für den europäischen Sporthandel immer
wichtiger wird, erklärt Carsten Schürg, Senior Executive Advisor
der ISPO, im ausführlichen Gespräch.
Angesprochen werden die Herausforderungen und Chancen einer
Branche im Wandel: vom Preisdruck und Personalmangel über neue
Konsummuster bis hin zu Themen wie Nachhaltigkeit,
Digitalisierung und künstliche Intelligenz. Der Retail Club soll
Händler:innen Orientierung geben, Netzwerke stärken und konkrete
Mehrwerte schaffen – nicht nur während der Messe, sondern das
ganze Jahr über.
Ein Höhepunkt der diesjährigen ISPO: Erstmals diskutieren die
führenden Köpfe des deutschen Sportfachhandels gemeinsam auf
einer Bühne. Margit Gosau (Sport 2000), Dr. Alexander von Prehen
(Intersport Deutschland) und Arnaud Souré (Decathlon Germany)
präsentieren ihre Zukunftsstrategien und sprechen offen über
Chancen, Risiken und Visionen einer Branche im Umbruch.
Ergänzt wird das Ganze durch das neue Future Playbook Sports
Retail und das BBE Trendradar 2025, die praxisnahe Impulse für
die Zukunft des Handels liefern. Von Erlebnisflächen über
Omnichannel-Logistik bis hin zu neuen Geschäftsmodellen – wer
wissen will, wie der Sporthandel von morgen aussieht, sollte
diese Folge nicht verpassen.
Weitere Episoden
36 Minuten
vor 1 Woche
31 Minuten
vor 2 Wochen
31 Minuten
vor 3 Wochen
30 Minuten
vor 1 Monat
23 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)