Warum ist Fintech-Funding aktuell auf einem Tief? – Jessica Holzbach (0to9)
Jessica Holzbach spricht über AnyTax Pre-Seed, die
Kontera-Übernahme durch bexio und Grasps Series A. Themen:
Fintech-Investments, regulatorische Komplexität, Early-Stage
M&A und die Intersection von AI und Fintech.
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
"So komplexe Themen zu verbessern, finde ich ein spannenderes
Risiko als ein Marktrisiko einzugeben.": Jessica Holzbach,
Partner und CEO Germany von 0TO9, analysiert mit Jan Thomas drei
aktuelle Fintech-Deals: AnyTax' Pre-Seed, bexios
Kontera-Übernahme und Grasps Series A. Dabei diskutieren sie
Komplexität versus Marktrisiko, Early-Stage M&A und warum die
Kombination aus AI und Fintech der größte Hebel für die Branche
sein könnte.
Über den Gast
Jessica Holzbach ist Partner und CEO Germany von 0TO9. Die
Serial Entrepreneurin gründete 2017 die Business
Banking-Plattform Penta, die sie als Chief Customer Officer auf
35.000 KMU-Kunden skalierte und nach vier Jahren erfolgreich an
Qonto verkaufte. Anschließend baute sie Pile, eine
Treasury-Management-Plattform, auf und verkaufte diese 2024 an
Vivid Money.
Seit Mai 2025 leitet sie die deutsche Expansion von 0TO9,
einem schwedischen Venture Builder und Investor mit eigener
Banklizenz. Der Fokus liegt auf regulierten Fintech-Themen – von
Pre-Idea bis zu Early-Stage M&A. Als Forbes 30u30-Alumna und
"Gründerin des Jahres" 2021 gilt Jessica als eine der
einflussreichsten Fintech-Persönlichkeiten Deutschlands.
Über Startup Insider
Startup Insider ist das Branchenportal für die Startup-Szene im
DACH-Raum. Hier findest du Nachrichten aus allen Regionen und
Industrien sowie eine Übersicht der wichtigsten Akteure und
Events der deutschsprachigen Startup-Welt.
Alle Infos zu ausgewählten Werbepartnern findest du hier
(https://linktr.ee/startupinsider).
P.S. Wenn Du nichts verpassen willst, was bei Startup Insider
passiert, folge uns auf LinkedIn.
Hosted by Simplecast, an AdsWizz company. See pcm.adswizz.com for
information about our collection and use of personal data for
advertising.
Weitere Episoden
13 Minuten
vor 11 Stunden
20 Minuten
vor 1 Tag
In Podcasts werben
Kommentare (0)