162. Gründertalk - Rabattaktionen: Fluch oder Segen? Insights zu Konsumenten- und B2B-Marketing
Black Friday Special: Wann lohnen sich Rabatte wirklich für deine
Marke?
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Herzlich willkommen zu einer neuen Folge von „Die Gründer“! In
dieser Episode nehmen euch Ole und Yannick mit in die spannende
Welt von Online-Marketing, Rabattschlachten – und neuen KI-Tools.
Die beiden Hosts diskutieren offen, ob und wie sie selbst noch
auf Werbung klicken, wie ihr Konsumverhalten und das vieler
Nutzer im digitalen Werbefunnel tatsächlich abläuft, und warum
ein Klick auf eine Anzeige längst nicht immer direkt zu einem
Kauf führt. Ihr erfahrt außerdem, was sie von ständigen
Rabattaktionen halten, warum Black Friday ein besonderes Thema
für Unternehmen ist, und welche cleveren Alternativen es zu immer
neuen Preisnachlässen gibt.
Außerdem geht’s um den neuen Atlas-Browser von OpenAI: Ole
berichtet von seinen ersten Business-Erfahrungen damit und die
beiden diskutieren, ob KI-Agenten unsere Online-Aktivitäten
revolutionieren werden – oder doch eher eine Problemquelle sind,
wenn plötzlich mal eben ein Flug für drei Jahre gebucht wird.
Freut euch auf ehrliche Insights, augenzwinkernde
Alltags-Anekdoten und praxisnahe Tipps für alle, die sich für
Unternehmertum, Marketing und innovative KI-Lösungen
interessieren!
Timestamps:
00:00 Werbung, Klicks & Käuferverhalten
03:11 Werbung, Interesse, aber kein Kauf
09:37 Black Friday: Masse oder Klasse?
12:43 Preisstrategie und Black Friday Deals
14:10 Produktstrategie: Mehrwert statt Rabatt
20:43 B2C vs. B2B Marketingstrategien
25:09 Log-In-Effekt im KI-Markt
28:12 Agenten vs. Schnittstellen-Effizienz
Weitere Episoden
31 Minuten
vor 4 Tagen
31 Minuten
vor 2 Wochen
24 Minuten
vor 1 Monat
30 Minuten
vor 1 Monat
159. Grüdertalk - Die Gründer besprechen Apple, Liquid Glass und den Aufstieg von SEO für KI-Modelle
28 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)