162. Gründertalk - Rabattaktionen: Fluch oder Segen? Insights zu Konsumenten- und B2B-Marketing

162. Gründertalk - Rabattaktionen: Fluch oder Segen? Insights zu Konsumenten- und B2B-Marketing

Black Friday Special: Wann lohnen sich Rabatte wirklich für deine Marke?
31 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat

Herzlich willkommen zu einer neuen Folge von „Die Gründer“! In
dieser Episode nehmen euch Ole und Yannick mit in die spannende
Welt von Online-Marketing, Rabattschlachten – und neuen KI-Tools.
Die beiden Hosts diskutieren offen, ob und wie sie selbst noch
auf Werbung klicken, wie ihr Konsumverhalten und das vieler
Nutzer im digitalen Werbefunnel tatsächlich abläuft, und warum
ein Klick auf eine Anzeige längst nicht immer direkt zu einem
Kauf führt. Ihr erfahrt außerdem, was sie von ständigen
Rabattaktionen halten, warum Black Friday ein besonderes Thema
für Unternehmen ist, und welche cleveren Alternativen es zu immer
neuen Preisnachlässen gibt.


Außerdem geht’s um den neuen Atlas-Browser von OpenAI: Ole
berichtet von seinen ersten Business-Erfahrungen damit und die
beiden diskutieren, ob KI-Agenten unsere Online-Aktivitäten
revolutionieren werden – oder doch eher eine Problemquelle sind,
wenn plötzlich mal eben ein Flug für drei Jahre gebucht wird.


Freut euch auf ehrliche Insights, augenzwinkernde
Alltags-Anekdoten und praxisnahe Tipps für alle, die sich für
Unternehmertum, Marketing und innovative KI-Lösungen
interessieren!


Timestamps:


00:00 Werbung, Klicks & Käuferverhalten
03:11 Werbung, Interesse, aber kein Kauf
09:37 Black Friday: Masse oder Klasse?
12:43 Preisstrategie und Black Friday Deals
14:10 Produktstrategie: Mehrwert statt Rabatt
20:43 B2C vs. B2B Marketingstrategien
25:09 Log-In-Effekt im KI-Markt
28:12 Agenten vs. Schnittstellen-Effizienz

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15