B2B Marktupdate für Q4-2025
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Gezeigtes Doc "Leads, Krisen & KI: Strategien der Gewinner":
https://docs.google.com/document/d/1Dbwm1xMswCI5zISMdkAuWHh7OaNYpJdue2TNKJaudw8
WORKSHOP "Volle Leads-Pipeline durch virtuelle
KI-Marketing-Mitarbeiter in ChatGPT & LinkedIn" Hier
ansehen: https://xhauer.com/workshop-pod
Gratis AI LEAD MAGNET GENERATOR Lead Magnet erstellen in 20
Min, der verkauft: https://xhauer.com/ai-generator-pod
Zur KI-Marketing-Team Community Mit trainierten
ChatGPT-Assistenten zur vollen Pipeline: https://xhauer.com/ki
ERWÄHNTE FOLGEN:
https://youtu.be/uQGZNn8YEAA
https://youtu.be/0AZGS_gjDpk
https://youtu.be/GpE_yuMBFgw
https://youtu.be/ZTjOBpO-XoU
Ein detaillierter Blick auf das aktuelle B2B-Marktgeschehen,
basierend auf tiefen Einblicken in rund 120 Unternehmen aus den
Bereichen Technologie, IT, SaaS, Industrie, Consulting und
Finance.
Die aktuellen Herausforderungen sind spürbar, doch es gibt klare
Gewinnerstrategien. Hier sind wichtigsten Erkenntnisse, um jetzt
Q4 zu meistern:
Sofortiger Lead-Bedarf: Viele Unternehmen stehen unter Druck,
was zu Entlassungen und Agenturkündigungen führt. Regulatorische
Projekte werden oft vertagt.
Hintergründe der Unsicherheit: Politische, soziale und
wirtschaftliche Faktoren wie KI, steigende Lohnnebenkosten und
globale Unsicherheiten prägen das Umfeld.
Besonders betroffene Branchen: Automotive,
Automotive-Zulieferer & IT, Agenturen und Weiterbildung
(außer KI-Trainings) sind stark betroffen.
Erfolgsfaktoren: Wer in den letzten 10 Jahren Zielgruppenbesitz
aufgebaut und jetzt Second-Order-Probleme löst (z.B. warme
Verkaufstermine nach Lead-Generierung), gewinnt.
Internationalisierung & Marketing-Vollgas: Präzises
Marketing mit hohem Ads-Budget, exzellentem Kundenverständnis,
Lead- und Demand-Generation, regelmäßigen Online- und
Offline-Events sowie Personal Branding & Thought Leadership
zeigen sich als entscheidend für weiteren Erfolg.
Wenn du neu auf meinem Kanal bist:
Mein Name ist Michael Asshauer. Ich bin Gründer und
Geschäftsführer von XHAUER. Mein Team und ich helfen jeden Tag
Anbietern im komplexen und technischen B2B, ihre Pipeline mit
guten Verkaufsgelegenheiten zu füllen. Durch eine systematische
Kombination aus Performance- und Content-Marketing. Ganz ohne
Bunte-Bildchen-Marketing, sondern datengetrieben nach dem
Grundsatz “Do more of what works”.
Auf diesem Kanal teile ich alle Erkenntnisse, Learnings und Best
Practices aus Tausenden Kampagnen offen mit dir, sodass du sie
für euer Marketing anwenden kannst.
Für B2B-Marketing, das die Pipeline füllt.
Dein Michael
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
15 Minuten
vor 4 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
41 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 3 Wochen
10 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)