Persona – Was bedeutet der Begriff „Persona“ bzw. „Buyer Persona“ im datengetriebenen Marketing?
Eine Persona bzw. Buyer Persona im datengetrieben…
10 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Eine Persona bzw. Buyer Persona im datengetriebenen Marketing ist
ein datenbasiertes, verdichtetes Abbild einer Kundengruppe, das aus
quantitativen und qualitativen Quellen (z. B. Web-Analytics, CRM,
Umfragen, Social Listening) abgeleitet wird, um Bedürfnisse, Motive
und Verhaltensmuster präzise zu verstehen und
Marketingentscheidungen messbar zu verbessern. Den ganzen Beitrag
kannst du hier lesen:
https://datengetriebenes-marketing.com/persona-was-bedeutet-der-begriff-persona-bzw-buyer-persona-im-datengetriebenen-marketing/
ein datenbasiertes, verdichtetes Abbild einer Kundengruppe, das aus
quantitativen und qualitativen Quellen (z. B. Web-Analytics, CRM,
Umfragen, Social Listening) abgeleitet wird, um Bedürfnisse, Motive
und Verhaltensmuster präzise zu verstehen und
Marketingentscheidungen messbar zu verbessern. Den ganzen Beitrag
kannst du hier lesen:
https://datengetriebenes-marketing.com/persona-was-bedeutet-der-begriff-persona-bzw-buyer-persona-im-datengetriebenen-marketing/
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)