Groß denken, schlau skalieren: Henkels KI-Playbook

Groß denken, schlau skalieren: Henkels KI-Playbook

54 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat
Wie gelingt es einem 150 Jahre alten Traditionsunternehmen, die
Chancen der Künstlichen Intelligenz wirklich zu nutzen – und nicht
nur über Hypes zu reden? In dieser Episode spricht Jens Polomski
mit Matthias Hanschke, Global Head of Marketing Transformation bei
Henkel Consumer Brands, über die spannende Balance zwischen
Tradition, Innovation und technologischem Wandel. Matthias gibt
Einblicke, wie Henkel KI nicht als kurzfristiges Experiment,
sondern als strategisches Transformationsinstrument versteht – und
warum das Unternehmen lieber groß denkt, statt 100 kleine Use Cases
zu starten. Dabei geht es um konkrete Anwendungen in Übersetzung,
Content-Automation und Agentic Agents, aber auch um Governance,
Kulturwandel und Leadership im digitalen Zeitalter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Gina12
Kulmbach
15
15