Constantin Schröder (Arbio) konkurriert nicht mit Airbnb. Er will der Motor sein.
Constantin Schröder erklärt, wie Arbio mit 36 Millionen Dollar
Series A und KI-nativer Technologie die Ferienwohnungsverwaltung in
Europa revolutioniert und klassische Property Manager disrupted.
39 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Warum bleibt ein Proptech-Startup drei Jahre lang unter dem Radar
und verkündet dann eine 36-Millionen-Dollar-Finanzierung?
Constantin Schröder ist CEO und Co-Gründer von Arbio, einem
Berliner Proptech-Startup, das Europas erste KI-native Plattform
für Ferienwohnungsverwaltung entwickelt. Im Gespräch mit Jan
Thomas erklärt Constantin, wie Arbio durch strategische
Akquisitionen und AI-First-Technologie klassische Property
Manager mit Service-as-Software-Ansatz ablöst und dabei bis zu 95
Prozent der operativen Prozesse automatisiert.
Über den Gast
Constantin Schröder ist CEO und Co-Gründer von Arbio. Gemeinsam
mit seinem Kindheitsfreund Paul Bäumler gründete er 2022 das
Berliner Proptech mit der Mission, die traditionell fragmentierte
Ferienvermietungsbranche durch KI-native Technologie zu
revolutionieren.
Unter seiner Führung entwickelte Arbio eine vollumfängliche
KI-gestützte Betriebsplattform, die alle Aspekte des
Ferienwohnungsmanagements automatisiert. Im Oktober 2025 sicherte
sich das Unternehmen eine Series-A-Finanzierung von 36 Millionen
Dollar unter Führung von Eurazeo und verwaltet mittlerweile über
1.000 Einheiten im DACH-Raum.
Weiterführende Links
Constantin Schröder LinkedIn
Arbio Website: https://www.arbio.com
Über Startup Insider
Startup Insider ist das Branchenportal für die Startup-Szene im
DACH-Raum. Hier findest du Nachrichten aus allen Regionen und
Industrien sowie eine Übersicht der wichtigsten Akteure und
Events der deutschsprachigen Startup-Welt.
Alle Infos zu ausgewählten Werbepartnern findest du hier.
P.S. Wenn du nichts verpassen willst, was bei Startup Insider
passiert, folge uns auf LinkedIn.
Hosted by Simplecast, an AdsWizz company. See pcm.adswizz.com for
information about our collection and use of personal data for
advertising.
Weitere Episoden
Trial & Error – Folge 7: Gründer-Checkliste, Nordstern-KPIs & HYROX mit Fredrik Harkort & Jan Thomas
1 Stunde 9 Minuten
vor 15 Stunden
13 Minuten
vor 15 Stunden
20 Minuten
vor 1 Tag
In Podcasts werben
Kommentare (0)