Sticker, Trading Cards und Gaming - Licensing & Merchandising im Profi-Fussball

Sticker, Trading Cards und Gaming - Licensing & Merchandising im Profi-Fussball

Mit Dominik Hilpisch-Hahn und Thomas Schmitz
1 Stunde 23 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat
In Folge 50 sprechen wir mit ausgewiesenen Experten im
Sport-Lizenzgeschäft über Bedeutung, Historie, Wachstum und Inhalt
der Vermarktung von geistigen Eigentumsrechten im Sport, wie häufig
in unseren Folgen steht der Fussball dabei im Mittelpunkt. Dominik
Hilpisch-Hahn war mehr als 10 Jahre lang Head of Licensing &
e-Sport bei der DFL. Thomas Schmitz ist ein Mann der ersten Stunde
im Lizenzgeschäft mit Stickern und Trading Cards. Er prägte mehr
als 14 Jahre das Lizenzgeschäft von Topps. Thomas und Dominik haben
mit BLaST ein Unternehmen gegründet, das Lizenznehmer und Sponsoren
dabei berät, Partnerschaften mit Rechteinhabern - sei es aus der
Unterhaltungsindustrie oder im Sport - zu finden, Lizenzen zu
erwerben und dazu bei Verhandlungen, Vertriebsstrategien und
Markenaufbau zu unterstützen. Die beiden geben uns interessante
Einblicke in das Geschäft, schildern u.a. wie Businessideen
entstehen, wie sich Lizenzpreise bilden und welche Form der
Rechtevermarktung besonders erfolgreich ist oder in Zukunft sein
wird.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15