#096 Marketing um jeden Preis?

#096 Marketing um jeden Preis?

Es triggert mich und daher landet es auch hier... "Wenn Marketing nicht mehr kollegial ist"
38 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten
Mach Dich stark, aber nicht auf Kosten anderer. Tatsächlich habe
ich grad ein Thema, das mich sehr beschäftigt und ich spreche heute
darüber. Denn aktuell lese ich ständig Werbung bei Kollegen, die
mich wirklich triggert und ich bin kein Mensch, der sich schnell
ärgern lässt. Ich glaube nicht, dass die Absicht dahintersteckt,
andere schlecht zu machen. Es ist glaube ich eher eine
Marketingstrategie, aber kann das nicht auch anders laufen? Und
mich interessiert Eure Meinung dazu. Bin ich zu empfindlich oder
lohnt sich da mal ein zweiter Blick drauf? Bin auch ich schon ein
Triggerpunkt gewesen für andere ? Bestimmt! Beispiel zum Aktuellen:
Ich werbe mit: "Bei mir bekommst Du immer einen
Sonnenauf-/untergang" Klingt super, kann man sich angesprochen
fühlen als Kunde. Ebenso "Mit viel Erfahrung und
Einfühlungsvermögen stelle ich mich auf Dich und Dein Tier ein" -
SUPER. Was mich wirklich irritiert sind die neuen "Zusätze" um sich
von anderen abzuheben und bewusst auf die negativen Aspekte in
anderen Angeboten hinzuweisen. Es bleibt nicht beim BEI MIR
BEKOMMST DU DAS! Nein es kommt ein: BEI MIR BEKOMMST DU DAS NICHT!
bezogen auf die Angebote der Konkurrenz. Beispiel: "Bei mir gibt es
keine Shootings mit schlechtem Licht in der Mittagszeit oder bei
Regen" - "Bei mir gibt es kein liebloses Shooting mit Zeitdruck"
... Deine Vorzüge positiv darzustellen, das ist toll, aber die
stehen auch stark da, ohne eine Gegenüberstellung. Denn JEDE Seite
hat zwei Gesichter. So könnte man umgekehrt sagen: "Bei mir musst
Du keinen Kredit aufnehmen, um Dir ein Shooting leisten zu können"
- "Ein Profi kann zu jeder Tageszeit ÜBERALL gute Fotos machen" ...
Hoffe Ihr könnt mir folgen Diese Marketingstrategie ist nicht
kollegial und vor allem nicht wahr. Denn jeder Fotograf hat seine
eigenen Stärken und Schwächen, regional abhängig unterschiedliche
Angebote, ist bekannter oder unbekannter, Neueinsteiger oder Profi,
muss davon leben oder fotografiert aus Spaß an der Freude. Aber
wenn wir nicht miteinander arbeiten, sondern gegeneinander, ist das
nicht mehr wert als jede Marketingstrategie? Wie seht Ihr das?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15