#43 Wie man mit Stillhaltegeschäften gerade in schwierigen Börsenzeiten prima performen kann
Fallende Kurse gleich fallende Performance? Das muss nicht sein,
meint Börsebius. Die Lösung: Covered Calls mit der Liquidität, die
niemals schläft.
7 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Wenn die Börsen schwächeln und die Indizes ins Rutschen geraten,
wittern viele Anleger Gefahr – Börsebius hingegen sieht die Chance!
In dieser spannenden Kolumne zeigt Reinhold Rombach, wie man mit
sogenannten Stillhaltegeschäften (Covered Calls) selbst in
seitwärts tendierenden oder leicht fallenden Märkten attraktive
Zusatzerträge erzielen kann – Monat für Monat. Statt in Panik zu
verfallen, wird clever „stillgehalten“: Wer Aktien bereits im Depot
hat, kann durch das gezielte Schreiben von Kaufoptionen nicht nur
von den Dividenden profitieren, sondern auch Prämien kassieren,
ohne die Titel gleich verkaufen zu müssen. Rombach erklärt diese
Strategie praxisnah, verständlich und mit einem Hauch
journalistischem Charme – inklusive Rechenbeispiel und einem
Seitenhieb auf die Fondsmanager, die diese Renditechance viel zu
selten nutzen.
wittern viele Anleger Gefahr – Börsebius hingegen sieht die Chance!
In dieser spannenden Kolumne zeigt Reinhold Rombach, wie man mit
sogenannten Stillhaltegeschäften (Covered Calls) selbst in
seitwärts tendierenden oder leicht fallenden Märkten attraktive
Zusatzerträge erzielen kann – Monat für Monat. Statt in Panik zu
verfallen, wird clever „stillgehalten“: Wer Aktien bereits im Depot
hat, kann durch das gezielte Schreiben von Kaufoptionen nicht nur
von den Dividenden profitieren, sondern auch Prämien kassieren,
ohne die Titel gleich verkaufen zu müssen. Rombach erklärt diese
Strategie praxisnah, verständlich und mit einem Hauch
journalistischem Charme – inklusive Rechenbeispiel und einem
Seitenhieb auf die Fondsmanager, die diese Renditechance viel zu
selten nutzen.
Weitere Episoden
7 Minuten
vor 1 Tag
4 Minuten
vor 1 Woche
5 Minuten
vor 2 Wochen
5 Minuten
vor 3 Wochen
5 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)