Vom Tabu zum Trendprodukt: 20 Millionen € Umsatz mit Periodenunterwäsche
50 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Monaten
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___________________________________________ In dieser Folge spreche
ich mit Ann Sophie Claus, Gründerin von The Female Company, über
den Weg vom Tabu Produkt zum Trendthema und wie es ihr gelungen
ist, mit Periodenunterwäsche heute 20 Millionen Euro Umsatz zu
machen. Sie erzählt von den ersten provokanten Kampagnen wie dem
„Tampon Book“, warum manche Aktionen viral gingen und andere zum
Shitstorm führten und was das für die Marke und die Community
bedeutete. Wir gehen ins Detail, wie The Female Company Social
Media und Influencer Marketing skaliert hat, warum die Community
dabei eine so große Rolle spielt und wie sich die
Marketingstrategie über die Jahre verändert hat. Ann-Sophie teilt,
welche Kanäle heute wirklich für Wachstum sorgen und wie man es
schafft, gleichzeitig Brand Awareness und Performance unter einen
Hut zu bringen. Außerdem sprechen wir über die nächsten Schritte:
neue Produktlinien, Internationalisierung, stationärer Handel und
die Vision, The Female Company langfristig noch größer zu machen.
___________________________________________ Hier findest du noch
mehr von Johannes: https://www.linkedin.com/in/johannes-kliesch/
Hier findest du noch mehr von Romy:
https://www.linkedin.com/in/romy-riffel/
___________________________________________ Dieser Podcast wird
produziert von ONEFRAME Media: https://oneframemedia.de/ Themen:
00:00 Intro 00:46 Vom Tabu zum Trendprodukt 03:46 Erste Kampagnen:
Tampon Book & virale Aktionen 05:25 Shitstorm & Learnings
aus provokativen Kampagnen 08:13 Branding vs. Performance:
Marketingstrategie im Wandel 10:24 Konsumkrise &
Nachhaltigkeit: Wie sich die Zielgruppe verändert 12:47 Influencer
Marketing: Kanäle, Rabattcodes & ROI 16:43 Community Aufbau:
TikTok, Instagram & Education Content 20:25 Trash Influencer
& Reichweite vs. Markenimage 24:48 Rolle der Community &
Social Media Trends 2025 28:54 Gründerin Perspektive: Burnout &
Personal Branding 33:23 Stefanie Giesinger als Investorin: Media
for Equity erklärt 37:49 Risiko, Shitstorms & Markenimage bei
Promi-Investments 41:21 Produktinnovationen &
Internationalisierung 44:36 Retail & neue Vertriebskanäle 47:04
Zukunftspläne: Neue Zielgruppen & Skalierung Learn more about
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Marketing: Kanäle, Rabattcodes & ROI 16:43 Community Aufbau:
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Personal Branding 33:23 Stefanie Giesinger als Investorin: Media
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