[133] Wer kauft eigentlich Lastenräder? Zu Besuch bei einem Pionier
23 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
Fabrik für immer I Lastenrad Trilogie
Die Fabrik zu Gast bei Markus Mücke, Inhaber der Bike Station
Köln. Markus hat vor knapp 10 Jahren angefangen Lastenräder zu
verkaufen. Damals gingen nur 2-3 Räder pro Jahr über die Theke,
heute sind es mehrere Hundert im Jahr.
Was läuft da im Fahrradgeschäft, am Point of sale? Was bewegt die
Kund:innen sich so ein teures Rad zu kaufen? Welche Räder sind
gut, von welchen sollte man die Finger lassen und haben die
Dinger wirklich das Potential den breiten Massenmarkt zu
erreichen?
Die Lastenrad-Trilogie: 3 Episoden rund um einen Zankapfel der
Mobilitätswende. Wir sind begeisterte Lattenrad-Fahrer:innen und
glauben an eine gute Zukunft dieser Dinger. Deswegen schauen wir
uns das Thema mal aus 3 verschiedenen Perspektiven an:
Teil 1: die Perspektive des Lastenrad-Händlers
Teil 2: die Perspektive eines Fahrradabo-Anbieters
Teil 3: die Perspektive eines Herstellers
Bike Station Köln
Frank Schlieder bei LinkedIn
Die Fabrik Für Immer bei LinkedIn
Danke für die zahlreichen Streams
Episode 133 was again made with ️
Wenn euch die Episode gefallen hat, dann teilt sie gerne für
immer!
Hier könnt ihr uns bei Apple Podcast abonnieren.
Weitere Infos zu einer nachhaltigen Wirtschaft in unserem
Newsletter
Vielen Dank für immer!
Nachhaltigkeitskommunikation kann frustrierend sein. Der ganze
Aufwand für Datenerhebung, -analyse und Reporting. Wie kommt man
darüber hinaus die Nachhaltigkeitsstrategie kommuniziert?
Wir unterstützen euch in einer zeitgemäßen, verständlichen und
unterhaltsamen Nachhaltigkeitskomunikation, die über ein PDF
hinaus geht.
Durch unsere langjährige Erfahrung in den größten Medienhäusern
Deutschlands entwickeln wir mit euch eure Content Supply Chain
und Content Operations.
Es entstehen innovative und vernetzte Formate, die eure Kunden
den Mehrwert eurer Produkte und Dienstleistungen authentisch
vermitteln.
Schreibt uns gerne eine mail für ein erstes kostenloses,
unverbindliches Erstgespräch: info@fabrikfuerimmer.com
Auf bald!
Die Fabrik zu Gast bei Markus Mücke, Inhaber der Bike Station
Köln. Markus hat vor knapp 10 Jahren angefangen Lastenräder zu
verkaufen. Damals gingen nur 2-3 Räder pro Jahr über die Theke,
heute sind es mehrere Hundert im Jahr.
Was läuft da im Fahrradgeschäft, am Point of sale? Was bewegt die
Kund:innen sich so ein teures Rad zu kaufen? Welche Räder sind
gut, von welchen sollte man die Finger lassen und haben die
Dinger wirklich das Potential den breiten Massenmarkt zu
erreichen?
Die Lastenrad-Trilogie: 3 Episoden rund um einen Zankapfel der
Mobilitätswende. Wir sind begeisterte Lattenrad-Fahrer:innen und
glauben an eine gute Zukunft dieser Dinger. Deswegen schauen wir
uns das Thema mal aus 3 verschiedenen Perspektiven an:
Teil 1: die Perspektive des Lastenrad-Händlers
Teil 2: die Perspektive eines Fahrradabo-Anbieters
Teil 3: die Perspektive eines Herstellers
Bike Station Köln
Frank Schlieder bei LinkedIn
Die Fabrik Für Immer bei LinkedIn
Danke für die zahlreichen Streams
Episode 133 was again made with ️
Wenn euch die Episode gefallen hat, dann teilt sie gerne für
immer!
Hier könnt ihr uns bei Apple Podcast abonnieren.
Weitere Infos zu einer nachhaltigen Wirtschaft in unserem
Newsletter
Vielen Dank für immer!
Nachhaltigkeitskommunikation kann frustrierend sein. Der ganze
Aufwand für Datenerhebung, -analyse und Reporting. Wie kommt man
darüber hinaus die Nachhaltigkeitsstrategie kommuniziert?
Wir unterstützen euch in einer zeitgemäßen, verständlichen und
unterhaltsamen Nachhaltigkeitskomunikation, die über ein PDF
hinaus geht.
Durch unsere langjährige Erfahrung in den größten Medienhäusern
Deutschlands entwickeln wir mit euch eure Content Supply Chain
und Content Operations.
Es entstehen innovative und vernetzte Formate, die eure Kunden
den Mehrwert eurer Produkte und Dienstleistungen authentisch
vermitteln.
Schreibt uns gerne eine mail für ein erstes kostenloses,
unverbindliches Erstgespräch: info@fabrikfuerimmer.com
Auf bald!
Weitere Episoden
25 Minuten
vor 3 Jahren
35 Minuten
vor 3 Jahren
27 Minuten
vor 3 Jahren
29 Minuten
vor 3 Jahren
20 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)