[134] So funktioniert das Geschäftsmodell Lastenradabo bei Naturstrom

[134] So funktioniert das Geschäftsmodell Lastenradabo bei Naturstrom

33 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Fabrik für immer I Lastenrad Trilogie

Die Naturstrom AG macht sich zum Auftrag Strom, Wärme und
Mobilität bereitzustellen. Mit dem verantwortlichen Vorstand
Oliver Hummel schauen wir uns den Markt der Fahrradabos genauer
an: wer sind die Wettbewerber, was entwickelt sich die Nachfrage
nach Lastenrädern im Abo und warum stellen sie dieses
Geschäftsmodell auf die Beine?


Die Lastenrad-Trilogie: 3 Episoden rund um einen Zankapfel der
Mobilitätswende. Wir sind begeisterte Lattenrad-Fahrer:innen und
glauben an eine gute Zukunft dieser Dinger. Deswegen schauen wir
uns das Thema mal aus 3 verschiedenen Perspektiven an:


Teil 1: die Perspektive des Lastenrad-Händlers


Teil 2: die Perspektive eines Fahrradabo-Anbieters


Teil 3: die Perspektive eines Herstellers


Green Moves c/o Naturstrom AG


Frank Schlieder bei LinkedIn


Die Fabrik Für Immer bei LinkedIn


Danke für die zahlreichen Streams


Episode 134 was again made with ️


Wenn euch die Episode gefallen hat, dann teilt sie gerne für
immer!


Hier könnt ihr uns bei Apple Podcast abonnieren.


Weitere Infos zu einer nachhaltigen Wirtschaft in unserem
Newsletter


Vielen Dank für immer!


Nachhaltigkeitskommunikation kann frustrierend sein. Der ganze
Aufwand für Datenerhebung, -analyse und Reporting. Wie kommt man
darüber hinaus die Nachhaltigkeitsstrategie kommuniziert?


Wir unterstützen euch in einer zeitgemäßen, verständlichen und
unterhaltsamen Nachhaltigkeitskomunikation, die über ein PDF
hinaus geht.


Durch unsere langjährige Erfahrung in den größten Medienhäusern
Deutschlands entwickeln wir mit euch eure Content Supply Chain
und Content Operations.


Es entstehen innovative und vernetzte Formate, die eure Kunden
den Mehrwert eurer Produkte und Dienstleistungen authentisch
vermitteln.


Schreibt uns gerne eine mail für ein erstes kostenloses,
unverbindliches Erstgespräch: info@fabrikfuerimmer.com


Auf bald!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15