#139 GEO Audit: Versteckte Website-Potenziale für mehr Sichtbarkeit bei ChatGPT & Co finden
21 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Monaten
Mit einem GEO-Audit findest du heraus, wie du deine Website zu mehr
Sichtbarkeit verhelfen kannst bei ChatGPT, Perplexity usw.. SEO ist
dabei ein integraler Bestandteil von GEO. Die Bezeichnung
„GEO-Audit” wurde von uns bewusst gewählt, um eine klare Trennlinie
zur klassischen Google-Suche und KI-Suchmaschinen wie ChatGPT zu
ziehen. Ziel ist es, Website-Potenziale systematisch sichtbar zu
machen und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Viel Spaß mit dem
Video! Quellen: www.farbentour.de/geo-agentur/
https://www.allaboutai.com/de-de/ressourcen/llm-halluzination/
https://validator.schema.org/ Für alle „GEO-Hater” da draußen ;-):
https://searchengineland.com/geo-and-seo-convergence-divergence-or-something-in-between-461608
Der regex Befehl:
^(weshalb|welcher|welches|welchen|welchem|was|warum|wann|wo|wie|welche|wer|wieso|wieviel|woran|womit|wodurch|wessen|wovon|worüber|woraus|wohin|woher|ob|kann|dürfen|müssen|habe|hat|haben|seid)\b
Content-Qualität bestimmen: Ist der Beitrag auf ein konkretes
Problem oder eine klar umrissene Zielgruppe zugeschnitten? Bietet
der Inhalt eine nachvollziehbare Anleitung oder eine klare
Schritt-für-Schritt-Darstellung? Beantwortet der Beitrag eine
aktuelle oder stark nischenspezifische Fragestellung? Wird ein
Frage-Antwort-Format eingesetzt, etwa in Form von FAQs? Enthält der
Text klare Kernaussagen oder zitierfähige Einschätzungen?
Strukturieren übersichtliche Zwischenüberschriften den Textverlauf,
z. B. H2 und H3? Sind wichtige Aussagen im Text in kurze Absätze
von etwa 3 bis 5 Zeilen gegliedert? Werden Listen genutzt,
nummeriert oder als Aufzählungen? Ist die Sprache prägnant und frei
von Füllwörtern? Lässt sich der Text ohne Vorwissen gut verstehen?
Werden Begriffe konsistent und eindeutig verwendet? Sind
Meta-Angaben wie Title und Description gepflegt? Kommen
strukturierte Daten zum Einsatz, etwa schema.org für How-Tos oder
FAQs? Ist der Text für Crawler und KI-Modelle leicht durchsuchbar
und auswertbar? Ist eindeutig erkennbar, wer Autorin oder Autor ist
und woraus die Quelle stammt? Stützen Belege, Studien oder externe
Quellen die Aussagen? Wird der Inhalt regelmäßig aktualisiert und
mit Datum kenntlich gemacht? Wirkt Domain, Marke oder Absender
seriös und vertrauenswürdig? Beantwortet der Beitrag eine konkrete
Frage, die in KI-Suchmaschinen gestellt werden könnte? Ist der Text
gut zitierbar, etwa durch klare Definitionen, Aussagen oder
Schritte? Ist eine Liste, Checkliste oder kompakte Zusammenfassung
vorhanden? # Du möchtest nachhaltig mehr Traffic und Leads
generieren? Mit unseren GEO- und SEO-Leistungen führen wir dein
Unternehmen zum Erfolg. Jetzt unverbindlich anfragen und kostenlose
Erstberatung sichern: https://www.farbentour.de/.
Sichtbarkeit verhelfen kannst bei ChatGPT, Perplexity usw.. SEO ist
dabei ein integraler Bestandteil von GEO. Die Bezeichnung
„GEO-Audit” wurde von uns bewusst gewählt, um eine klare Trennlinie
zur klassischen Google-Suche und KI-Suchmaschinen wie ChatGPT zu
ziehen. Ziel ist es, Website-Potenziale systematisch sichtbar zu
machen und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Viel Spaß mit dem
Video! Quellen: www.farbentour.de/geo-agentur/
https://www.allaboutai.com/de-de/ressourcen/llm-halluzination/
https://validator.schema.org/ Für alle „GEO-Hater” da draußen ;-):
https://searchengineland.com/geo-and-seo-convergence-divergence-or-something-in-between-461608
Der regex Befehl:
^(weshalb|welcher|welches|welchen|welchem|was|warum|wann|wo|wie|welche|wer|wieso|wieviel|woran|womit|wodurch|wessen|wovon|worüber|woraus|wohin|woher|ob|kann|dürfen|müssen|habe|hat|haben|seid)\b
Content-Qualität bestimmen: Ist der Beitrag auf ein konkretes
Problem oder eine klar umrissene Zielgruppe zugeschnitten? Bietet
der Inhalt eine nachvollziehbare Anleitung oder eine klare
Schritt-für-Schritt-Darstellung? Beantwortet der Beitrag eine
aktuelle oder stark nischenspezifische Fragestellung? Wird ein
Frage-Antwort-Format eingesetzt, etwa in Form von FAQs? Enthält der
Text klare Kernaussagen oder zitierfähige Einschätzungen?
Strukturieren übersichtliche Zwischenüberschriften den Textverlauf,
z. B. H2 und H3? Sind wichtige Aussagen im Text in kurze Absätze
von etwa 3 bis 5 Zeilen gegliedert? Werden Listen genutzt,
nummeriert oder als Aufzählungen? Ist die Sprache prägnant und frei
von Füllwörtern? Lässt sich der Text ohne Vorwissen gut verstehen?
Werden Begriffe konsistent und eindeutig verwendet? Sind
Meta-Angaben wie Title und Description gepflegt? Kommen
strukturierte Daten zum Einsatz, etwa schema.org für How-Tos oder
FAQs? Ist der Text für Crawler und KI-Modelle leicht durchsuchbar
und auswertbar? Ist eindeutig erkennbar, wer Autorin oder Autor ist
und woraus die Quelle stammt? Stützen Belege, Studien oder externe
Quellen die Aussagen? Wird der Inhalt regelmäßig aktualisiert und
mit Datum kenntlich gemacht? Wirkt Domain, Marke oder Absender
seriös und vertrauenswürdig? Beantwortet der Beitrag eine konkrete
Frage, die in KI-Suchmaschinen gestellt werden könnte? Ist der Text
gut zitierbar, etwa durch klare Definitionen, Aussagen oder
Schritte? Ist eine Liste, Checkliste oder kompakte Zusammenfassung
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Unternehmen zum Erfolg. Jetzt unverbindlich anfragen und kostenlose
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