#7 Was ein Fußballverein von einer Eismarke über Fanaufbau lernen kann

#7 Was ein Fußballverein von einer Eismarke über Fanaufbau lernen kann

44 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten

In dieser Episode von „Auf Asche“ dreht sich alles um die
spannende Frage, was ein Fußballverein wie Fortuna Köln vom
Marketing einer erfolgreichen Eismarke lernen kann. Zu Gast ist
Rebecca, Mitgründerin von NOMOO, einer pflanzlichen
Eiscreme-Marke, die es geschafft hat, sich in einem hart
umkämpften Markt zu etablieren.


Rebecca erzählt, wie NOMOO mit einer simplen Idee, einer kleinen
Eismaschine und 3.000 € Startkapital begann und heute
deutschlandweit in Supermärkten vertreten ist. Dabei geht es vor
allem um die Strategien, mit denen NOMOO es geschafft hat, Fans
für die Marke zu gewinnen: emotionale Markenerlebnisse,
geschicktes Storytelling, clevere Platzierung im Handel und
gezielte Social-Media-Kampagnen.


Der spannende Transfer: Viele dieser Prinzipien lassen sich auf
Fußballvereine anwenden. So sprechen Niklas und Rebecca darüber,
wie Vereine wie Fortuna Köln durch Erlebnisse, Community-Building
und kreative Aktionen langfristig neue Fans gewinnen können.
Themen wie Freikartenaktionen, lokale Kooperationen,
Influencer-Marketing, Eventcharakter im Stadion und
Erlebnisorientierung stehen dabei im Fokus.


Am Ende wird klar: Ob Eis oder Fußball - wer Fans gewinnen will,
muss Begeisterung wecken, Nähe schaffen und Erlebnisse bieten,
die man weiter sagt.





Alle Links zur Fortuna: Webseite:
https://www.fortuna-koeln.de/start/Der Podcast wird produziert
von: www.lehnertmedia.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15