Ohne Content Strategie ist alles nichts
Mit Masterplan zu stärkerer Kommunikation
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Unter den teuersten Fehlern in der Kommunikation stehen veraltetes
Zielgruppendenken und eindimensionale Personas ganz weit oben. Wie
sich viele Unternehmen und Organisationen 40 Prozent ihrer Inhalte
schlicht sparen können, besprechen Claudia und Rainer in dieser
Folge. Die kurze Antwort: Mit einer Content Strategie lässt es sich
nicht nur effizienter kommunizieren, sie ist eigentlich
unumgänglich, wenn man Menschen erfolgreich erreichen will. Was
eine Content Strategie beinhaltet, wie man sie erstellt und worauf
man dabei unbedingt achten sollte, erklären wir anhand von
Praxisbeispielen und dem ein oder anderen Vergleich: Vom Hausbau
über König Charles, von Ozzy Osbourne bis hin zu Gummibärchen.
Zielgruppendenken und eindimensionale Personas ganz weit oben. Wie
sich viele Unternehmen und Organisationen 40 Prozent ihrer Inhalte
schlicht sparen können, besprechen Claudia und Rainer in dieser
Folge. Die kurze Antwort: Mit einer Content Strategie lässt es sich
nicht nur effizienter kommunizieren, sie ist eigentlich
unumgänglich, wenn man Menschen erfolgreich erreichen will. Was
eine Content Strategie beinhaltet, wie man sie erstellt und worauf
man dabei unbedingt achten sollte, erklären wir anhand von
Praxisbeispielen und dem ein oder anderen Vergleich: Vom Hausbau
über König Charles, von Ozzy Osbourne bis hin zu Gummibärchen.
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 1 Monat
18 Minuten
vor 2 Monaten
32 Minuten
vor 2 Monaten
10 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)