Mehr Umsatz, weniger Kontrolle? Plattformrealität vs D2C-Vision [emma & noah]

Mehr Umsatz, weniger Kontrolle? Plattformrealität vs D2C-Vision [emma & noah]

Amazon, Idealo & Co. – wie D2C-Marken zwischen Plattformzwang und Markenvision navigieren und ihre Identität bewahren.
47 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten
Amazon, Idealo & Co. – für viele D2C-Marken sind sie Fluch und
Segen zugleich. Einerseits bringen sie Reichweite und Umsatz,
andererseits machen sie es schwer, eine eigenständige Marke mit
klarer Identität aufzubauen. Denn wer auf Plattformen verkauft,
spielt nicht nach eigenen Regeln: Preise rutschen, Wettbewerber
kopieren dreist das Design und die Marke wird zur beliebigen Kachel
im Angebotsdschungel. Wie gelingt es trotzdem, sichtbar zu bleiben
– ohne sich komplett fremdsteuern zu lassen? Genau darum geht’s in
dieser Folge.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15