Influencer Marketing Experte: Deshalb scheitern die meisten Brands!

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51 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten
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___________________________________________ In dieser Folge spreche
ich mit Influencer Marketing Experte Jannik Taser darüber, warum so
viele Brands mit Influencer Marketing scheitern und welche Fehler
dabei immer wieder gemacht werden. Wir zeigen, warum Influencer
Marketing zwar einer der stärksten Kanäle 2025 ist, aber trotzdem
nicht für jede Brand funktioniert. Wir gehen ins Detail, welche
Produkte und Zielgruppen am besten performen, warum Mami Influencer
und Fitness Creator so stark konvertieren und weshalb
Männerprodukte deutlich schwieriger sind. Dazu erklären wir, worauf
man beim Sourcing achten muss, von den richtigen Tools über KPIs
wie Engagement Rate und TKP bis hin zu Story Insights und
Zielgruppen Daten. Außerdem sprechen wir darüber, wie man Creator
richtig anschreibt, welche Rolle Vertrauen und Brand Fit spielen
und warum Preisverhandlungen entscheidend für langfristige
Profitabilität sind. ___________________________________________
Hier findest du noch mehr von Johannes:
https://www.linkedin.com/in/johannes-kliesch/ Hier findest du
noch mehr von Romy: https://www.linkedin.com/in/romy-riffel/
___________________________________________ Dieser Podcast wird
produziert von ONEFRAME Media: https://oneframemedia.de/ Themen:
00:00 Intro 00:44 Warum viele Brands im Influencer Marketing
scheitern 02:07 Wann Influencer Marketing der wichtigste Kanal ist
05:34 Unterschiede zwischen Frauen- und Männerprodukten im
Marketing 07:08 Warum Mami- und Fitness Influencer besonders gut
funktionieren 09:44 So findest du die richtigen Influencer für
deine Brand 12:32 Engagementrate, Story Qualität und Community
Analyse 15:03 Content Check & Follower Wachstum als
Auswahlkriterium 17:07 Outreach: Mail, DM und persönliche Ansprache
19:22 Wie viele Creator du anschreiben musst, um 5 zu buchen 22:19
Preisunterschiede zwischen bekannten und kleinen Brands 26:10
Zahlungsprobleme, Vertrauen & langfristige Kooperationen 28:13
Outreach Beispiel: So sieht die perfekte Anfrage aus 29:09 Welche
Insights du dir immer zuschicken lassen musst 33:06 Zielgruppen,
Länderanteil und Link Klicks richtig bewerten 35:12 TKP Berechnung
und Preisverhandlung im Detail 38:15 Unterschiedliche TKPs bei B2C-
und B2B-Placements 41:35 LinkedIn vs. Instagram: Wo Placements
wirklich funktionieren 43:50 Ausblick auf Teil 3 Learn more about
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