4 Tage Prime Days: Welche Herausforderung bringt das für Händler?

4 Tage Prime Days: Welche Herausforderung bringt das für Händler?

44 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten
Entfalte das volle Marktplatz Potenzial deiner Brand
(Eigenwerbung): https://linktw.in/pwzkEa
___________________________________________ Hier geht's zu
AdressHero (Werbung):
https://apps.shopify.com/addresshero?mref=podcast-sponsoring Hier
geht's zum Snocksulting Newsletter (Werbung):
 https://mailchi.mp/snocksulting/lp-newsletter-anmeldung
___________________________________________ In dieser Folge
sprechen wir über die Prime Days 2025, die erstmals vier Tage lang
stattfanden und fragen uns, welche Herausforderung das für Händler
wirklich bedeutet. Wir analysieren, warum Amazon der große Gewinner
bleibt, weshalb viele Marken trotz höherer Umsätze am Ende weniger
Profit machen und welche Rolle Rabatte, Warenkorb Horter und
Dealstrategien dabei spielen. Wir sprechen darüber, warum
Preisstabilität langfristig wertvoller ist als schnelle
Rabattaktionen, welche Fehler Marken aktuell machen und wie man es
schafft, seine Produkte trotz steigender Klickpreise profitabel zu
verkaufen. Dazu geben wir fünf konkrete Tipps, wie Händler sich auf
den nächsten Prime Day vorbereiten können, von Budgetplanung über
Angebotsstrategien bis hin zu Bestandsmanagement. Wenn du wissen
willst, wie du die Prime Days wirklich für dein Business nutzt,
welche Stellschrauben über Erfolg oder Misserfolg entscheiden und
warum der Effekt für viele Händler ganz anders aussieht als
gedacht, dann darfst du diese Folge nicht verpassen.
___________________________________________ Noch mehr E-Commerce
Content von Johannes, findest du in seinem Newsletter
(Eigenwerbung): https://linktw.in/QfNNPN Hier findest du noch
mehr von Romy: https://www.linkedin.com/in/romy-riffel-856922127/
___________________________________________ Dieser Podcast wird
produziert von ONEFRAME Media: https://oneframemedia.de/ Themen:
00:00 Intro 00:49 Erste Einschätzungen: Gewinner und Verlierer
03:05 Rabattstrategien bei Snocks & Preisstabilität 05:30
Operative Fehler & Kanalunterschiede 08:25 Farb- & Deal
Strategien für Rankings 11:20 Warenkorb Horter & Brand
Campaigns 12:44 Umsatz & Bestellwerte am Prime Day 17:23
Wachstumserwartungen vs. Realität 20:19 Warum Amazon das Event
entzerrt 22:40 Snocks Prime Day Ergebnisse im Überblick 27:45
Klickpreise & Profitabilität der Deals 31:11 Gibt es bald ein
neues Sales Event? 33:26 Von 2 auf 4 auf 7 Tage: Prime Days der
Zukunft 36:05 Persönliche Prime Day Erfahrungen 37:58 5 konkrete
Tipps für Händler Learn more about your ad choices. Visit
megaphone.fm/adchoices

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Podoo
Freiburg
15
15