Amiga, Doom & Raubkopierer: Die wilden Anfänge der deutschen Gaming-Industrie & der Gamescom

Amiga, Doom & Raubkopierer: Die wilden Anfänge der deutschen Gaming-Industrie & der Gamescom

IT History Talk mit Christian Spanik
15 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Monaten
Von Amiga bis Games Convention: Die Geburt einer Branche Hermann
Achilles war Geschäftsführer des VUD (Verband der
Unterhaltungssoftware Deutschland) und hat die deutsche
Gaming-Industrie von ihren Anfängen bis zur professionellen Branche
begleitet. In diesem exklusiven Digisaurier-Interview erzählt er
von den Pionierzeiten, als Raubkopierer das größte Problem waren,
vom Kampf um Jugendschutz-Regelungen und wie aus einer kleinen
Nische die milliardenschwere Gaming-Industrie wurde. Die
Highlights: Warum die Gaming-Branche einen eigenen Verband brauchte
Wie X-Copy zum Amiga-Problem Nummer 1 wurde Der Kampf gegen Doom
& Co auf dem Index Von der ersten Games Convention 2002 in
Leipzig Warum die Gaming Szene keine Gesichter hatte Das
Vermächtnis: Das Computerspielemuseum Berlin Ein faszinierender
Blick hinter die Kulissen einer Branche, die heute größer ist als
Film und Musik - aber immer noch um Anerkennung kämpft.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15