Qualitätsvertrieb im Sponsoring: 5 Wege, wie Clubs und Marken echte Partnerschaften schaffen – mit Philipp Kupfer #110
54 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Monaten
Inventargetriebener Vertrieb war gestern – heute zählen echte
Stories und Mehrwert für alle Beteiligten! In dieser Folge spreche
ich mit Philipp Kupfer, Mitgründer von The Sports People (TSP),
über die Transformation im Sportsponsoring. Philipp bringt über 20
Jahre Erfahrung mit und erklärt, warum es nicht mehr reicht,
einfach nur Logo-Flächen zu verkaufen – und wie Vereine und Marken
heute Partnerschaften auf Augenhöhe schaffen können. Freu dich auf:
- Die Entwicklung vom datenbasierten Inventar-Vertrieb hin zu
storygetriebenen Partnerschaften. - Warum Qualität statt Quantität
im Sponsoring-Vertrieb über den Erfolg entscheidet. - Die größte
Herausforderung für Clubs: Strukturen anpassen und echte
Aktivierungen liefern. - Wie Sponsoren ihre Business-Story finden
und inhaltlich stark aktivieren können – mit Mehrwert für Fans und
Marken. - Welche Rolle KI und neue Methoden künftig im Sponsoring
spielen werden (Chance oder Gefahr?). - Spannende Beispiele – vom
IOC & Airbnb bis hin zu cleveren kleinen Cases wie Rinti und
Lidl. Wenn du im Sportbusiness aktiv bist und lernen möchtest, wie
Sponsoring endlich wegkommt vom reinen „Logo-Verkauf“ und zu
echten, nachhaltigen Partnerschaften wird, ist diese Episode ein
absolutes Must-Listen! Jetzt reinhören in den devonSPORT – Podcast
und deinen Sponsoring-Vertrieb aufs nächste Level bringen! LINKS ZU
DIESER FOLGE: Du möchtest mehr über Philipp Kupfer wissen? -
LinkedIn Philipp Kupfer:
https://www.linkedin.com/in/philipp-kupfer-676a8981/ - LinkedIn The
Sports People https://www.linkedin.com/company/thesportspeople/
Stories und Mehrwert für alle Beteiligten! In dieser Folge spreche
ich mit Philipp Kupfer, Mitgründer von The Sports People (TSP),
über die Transformation im Sportsponsoring. Philipp bringt über 20
Jahre Erfahrung mit und erklärt, warum es nicht mehr reicht,
einfach nur Logo-Flächen zu verkaufen – und wie Vereine und Marken
heute Partnerschaften auf Augenhöhe schaffen können. Freu dich auf:
- Die Entwicklung vom datenbasierten Inventar-Vertrieb hin zu
storygetriebenen Partnerschaften. - Warum Qualität statt Quantität
im Sponsoring-Vertrieb über den Erfolg entscheidet. - Die größte
Herausforderung für Clubs: Strukturen anpassen und echte
Aktivierungen liefern. - Wie Sponsoren ihre Business-Story finden
und inhaltlich stark aktivieren können – mit Mehrwert für Fans und
Marken. - Welche Rolle KI und neue Methoden künftig im Sponsoring
spielen werden (Chance oder Gefahr?). - Spannende Beispiele – vom
IOC & Airbnb bis hin zu cleveren kleinen Cases wie Rinti und
Lidl. Wenn du im Sportbusiness aktiv bist und lernen möchtest, wie
Sponsoring endlich wegkommt vom reinen „Logo-Verkauf“ und zu
echten, nachhaltigen Partnerschaften wird, ist diese Episode ein
absolutes Must-Listen! Jetzt reinhören in den devonSPORT – Podcast
und deinen Sponsoring-Vertrieb aufs nächste Level bringen! LINKS ZU
DIESER FOLGE: Du möchtest mehr über Philipp Kupfer wissen? -
LinkedIn Philipp Kupfer:
https://www.linkedin.com/in/philipp-kupfer-676a8981/ - LinkedIn The
Sports People https://www.linkedin.com/company/thesportspeople/
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