Wenn Werbung politisch wird – Der Fall Sydney Sweeney und American Eagle

Wenn Werbung politisch wird – Der Fall Sydney Sweeney und American Eagle

58 Minuten

Beschreibung

vor 4 Monaten
Die neue Kampagne von American Eagle mit Schauspielerin Sydney
Sweeney sorgt für Kritik – im Zentrum steht ein harmlos wirkendes
Wortspiel: „Good Jeans“. Was viele als subtile Anspielung auf „gute
Gene“ lesen, verweist auf sogenannte Dog Whistles – codierte
Botschaften mit rassistischem Unterton. Jule und Sascha Lobo ordnen
die Debatte ein, analysieren die Wirkung solcher Kommunikation im
aktuellen gesellschaftlichen Klima der USA und sprechen über die
besondere Dynamik öffentlicher Shitstorms – und warum sie Frauen
oft härter treffen als Männer.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

michavogt
Gottmadingen
Mesner
Berlin
buk
rheinfelden
Axolotll
München
Bibione
Waiblingen
Dreakee
Lüneburg
bwnntmeb
Duisburg
15
15