Podcast
Podcaster
Ein Podcast des WWF Deutschland zu Arten- und Naturschutz im 21. Jahrhundert.
Beschreibung
vor 2 Jahren
"Nicht nur sauber, sondern rein". Das war ein klassischer
Werbeslogan aus den 70er Jahren. Darin pries Klementine, eine
Latzhosen tragende Werbeikone, ihr Produkt engagiert an. Klementine
gibt es nicht mehr, aber ihr Waschmittel, Ariel, das gibt es noch.
Neuerdings reinigt das Pulver nicht nur schmutzige Kleidung,
sondern sorgt zugleich für ein sauberes oder besser „reines“
Öko-Gewissen - zumindest fast. „Wir drehen runter“, ist die
Botschaft einer aktuellen Kampagne, mit der der WWF und der
Hersteller, Procter und Gamble, für Waschen bei niedrigeren
Temperaturen und damit fürs Energiesparen trommeln. Ist die Aktion
ein reiner Marketing-Gag oder steckt mehr dahinter? Warum macht der
WWF dabei mit und wie sieht es insgesamt mit der Ökobilanz beim
Waschen aus? Wir wir beim Waschen eine ein wenig weißere Weste
bekommen können, darüber reden wir in #ÜberLeben mit Gabriele
Hässig, bei P&G die zuständige Geschäftsführerin für
Nachhaltigkeit und mit Silke Düwel Rieth, die die Kooperation WWF
seitig betreut. Redaktion: Jörn Ehlers Weitere Infos von den
Verbraucherzentralen und Stiftung Warentest: https://bit.ly/3nnlls5
https://bit.ly/40ZlIXz
Werbeslogan aus den 70er Jahren. Darin pries Klementine, eine
Latzhosen tragende Werbeikone, ihr Produkt engagiert an. Klementine
gibt es nicht mehr, aber ihr Waschmittel, Ariel, das gibt es noch.
Neuerdings reinigt das Pulver nicht nur schmutzige Kleidung,
sondern sorgt zugleich für ein sauberes oder besser „reines“
Öko-Gewissen - zumindest fast. „Wir drehen runter“, ist die
Botschaft einer aktuellen Kampagne, mit der der WWF und der
Hersteller, Procter und Gamble, für Waschen bei niedrigeren
Temperaturen und damit fürs Energiesparen trommeln. Ist die Aktion
ein reiner Marketing-Gag oder steckt mehr dahinter? Warum macht der
WWF dabei mit und wie sieht es insgesamt mit der Ökobilanz beim
Waschen aus? Wir wir beim Waschen eine ein wenig weißere Weste
bekommen können, darüber reden wir in #ÜberLeben mit Gabriele
Hässig, bei P&G die zuständige Geschäftsführerin für
Nachhaltigkeit und mit Silke Düwel Rieth, die die Kooperation WWF
seitig betreut. Redaktion: Jörn Ehlers Weitere Infos von den
Verbraucherzentralen und Stiftung Warentest: https://bit.ly/3nnlls5
https://bit.ly/40ZlIXz
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 3 Tagen
35 Minuten
vor 2 Wochen
34 Minuten
vor 1 Monat
34 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Jüterbog
Kommentare (0)