70 Mio Packungen im Jahr - So bleibt Fisherman’s Friend auch nach 160 Jahren noch erfolgreich!!

70 Mio Packungen im Jahr - So bleibt Fisherman’s Friend auch nach 160 Jahren noch erfolgreich!!

41 Minuten

Beschreibung

vor 4 Monaten
In dieser Folge spreche ich mit Dirk Hohnberg, dem Marketing
Director von Fisherman’s Friend Deutschland.
___________________________________________ Entfalte das volle
Marktplatz Potenzial deiner Brand: https://linktw.in/pwzkEa
___________________________________________ Auch nach 160 Jahren
verkauft Fisherman’s Friend über 70 Millionen Packungen im Jahr,
wie schafft man das mit einem einzigen Produkt? Wir reden über die
verrückte Gründungsgeschichte im Jahr 1865 und darüber, wie daraus
eine weltweit bekannte Marke wurde. Dirk gibt Einblicke in die
aktuelle Strategie: Warum TikTok mittlerweile wichtiger ist als TV,
wieso Creator Marketing erst jetzt getestet wird, wie Fisherman’s
Friend Festival Content nutzt und was es mit der Zusammenarbeit mit
Materia auf sich hat. Außerdem klären wir, warum Deutschland der
stärkste Markt ist und UK fast keine Rolle spielt. Natürlich geht’s
auch um die berühmte Verpackung, die viele lieben, andere aber seit
Jahren nervt. Wird sich da bald was ändern? Und wie entstand
eigentlich die neue Sorte „Cola“, die direkt aus der Gen Z kam? Ein
spannendes Gespräch über Markenführung, Zielgruppenverständnis,
Tradition vs. Innovation und ein Produkt, das irgendwie jeder
kennt, aber kaum jemand hinterfragt.
___________________________________________ Folge uns hier für
noch mehr E-Commerce Insights: Johannes:
https://www.linkedin.com/in/johannes-kliesch/ Romy:
https://www.linkedin.com/in/romy-riffel-856922127/ Hier findest
du noch mehr von Dirk Hohnberg:
https://www.linkedin.com/in/hohnberg/?originalSubdomain=de
___________________________________________ Dieser Podcast wird
produziert von ONEFRAME Media: https://oneframemedia.de/ Themen:
00:00 Intro 00:29 Persönliche Geschichte 02:29 Markenbekanntheit in
Deutschland 04:44 Die Entstehungsgeschichte von 1865 07:09
Internationalisierung & Wachstum 08:16 Produktvielfalt 09:14 70
Mio verkaufte Packungen 11:19 Warum Gen Z nicht automatisch kauft
13:29 Influencer Kampagne mit Materia 15:29 TikTok als zentraler
Wachstumskanal 18:49 Sales Impact durch Podcasts & Creator
22:29 Warum TV Werbung keine Rolle mehr spielt 24:59 Neue
Zielgruppen 30:14 Die leidige Verpackungsfrage 33:29 Rolle von
E-Commerce & Amazon 36:59 Zukunft der Marke & neue Sorten
Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Podoo
Freiburg
15
15